Unfall: Auto fährt in Menschenmenge - Ermittler: Definitiv Unfall

Nach dem Unglück in Stuttgart ist die Staatsanwaltschaft sich sicher: Die fatale Fahrt eines Mannes in eine Gruppe wartender Menschen an einer Bahnhaltestelle ist ein Unfall gewesen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Bei der Fahrt eines Autofahrers in eine Menschenmenge in Stuttgart hat es sich nach Angaben der Ermittler definitiv um einen Unfall gehandelt. "Die Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass es sich bei dem tragischen Ereignis am Olgaeck um einen Verkehrsunfall handelt", teilte Stuttgarts Stadtsprecherin Susanne Kaufmann mit.

Bei dem Unfall war am Abend ein Mann mit einem Wagen an einer Haltestelle in eine Gruppe Wartender gefahren. Eine 46 Jahre alte Frau kam dabei ums Leben. Unter den Verletzten waren nach Angaben des Klinikums Stuttgart auch fünf Kinder. "Zumindest für die verletzten Kinder konnte am Abend vorsichtig Entwarnung gegeben werden", teilte ein Sprecher des Klinikums mit.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.