Sandra K. aus Benndorf vermisst: Polizei ratlos: 36-Jährige verschwindet spurlos bei Spaziergang mit Bulldogge

Seit Ostermontag fehlt von der 36-jährigen Sandra K. aus Benndorf jede Spur. Die zweifache Mutter wurde zuletzt mit ihrer französischen Bulldogge gesehen, seitdem suchen Polizei und Familie mit Drohnen und Spürhunden verzweifelt nach der Vermissten.

Erstellt von - Uhr

  • Sandra K. aus Benndorf ist verschwunden: Beschreibung der Vermissten
  • Intensive Suchmaßnahmen nach vermisster Sandra K. aus Benndorf
  • Vermisste Sandra K.: Hinweise zur Vermissten erbeten

Die Polizei in Sachsen-Anhalt sucht intensiv nach der 36-jährigen Sandra K. aus Benndorf, die seit Ostermontag (21. April 2025) vermisst wird. Die zweifache Mutter wurde zuletzt gegen 16 Uhr im Ortsteil Benndorf der Gemeinde Helbra gesehen, als sie mit ihrer französischen Bulldogge unterwegs war. Seitdem fehlt von der Frau jede Spur. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen konnte die 36-Jährige bislang nicht gefunden werden. Die Polizei spricht davon, dass sie "wie vom Erdboden verschwunden" sei.

Lesen Sie außerdem noch:

Sandra K. aus Benndorf ist verschwunden: Beschreibung der Vermissten

Sandra K. wird als Frau mit zierlicher Figur und schulterlangen braunen Haaren beschrieben. Welche Kleidung sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug, ist nicht bekannt. Laut Polizeiangaben hatte sie jedoch schwarze Nike-Schuhe an. Wie die "Bild" berichtet, ist die 36-Jährige Mutter von zwei Kindern im Alter von 13 und 16 Jahren. Derzeit kümmern sich Verwandte um die beiden Kinder, während die Suche nach ihrer Mutter auf Hochtouren läuft.

Intensive Suchmaßnahmen nach vermisster Sandra K. aus Benndorf

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Die Polizei hat bereits umfangreiche Suchaktionen in verschiedenen Bereichen durchgeführt, darunter in Benndorf, Helbra und Hettstedt. Zur Unterstützung wurde eine Drohne mit Wärmebildkamera eingesetzt, die das Gebiet weiträumig überflog, wie Polizeisprecherin Steffi Schwan am Donnerstag der Mitteldeutschen Zeitung mitteilte. Zudem kommen speziell ausgebildete Mantrailer-Hunde zum Einsatz, die darauf trainiert sind, die Geruchsspur der Vermissten zu verfolgen. Auch die Überprüfung städtischer Krankenhäuser sowie Kontaktaufnahmen zu Freunden und Familienangehörigen brachten bisher keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der 36-Jährigen.

Große Sorge um die vermisste Sandra K. ausBenndorf

"Sandra würde ihre Hunde und ihre Kinder nie so lange allein lassen. Auch, dass sie nicht ans Handy geht, ist völlig untypisch", wird eine Freundin der Vermissten von der "Bild" zitiert. Auch die Schwester von Sandra K. äußerte sich besorgt:

  • "Wir hoffen, dass uns möglichst viele Menschen bei der Suche nach Sandra unterstützen. Wir wollen unsere Schwester so schnell wie möglich wieder bei uns haben."
  • Die Familie ist in großer Sorge, da das Verschwinden völlig untypisch für die zweifache Mutter sei.

Vermisste Sandra K.: Hinweise zur Vermissten erbeten

Die Polizei bittet nun dringend die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Sandra K. haben oder sie gesehen haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden. "Wir suchen nach besten Kräften nach neuen Ansatzpunkten, um die junge Frau zu finden", erklärte die Polizeisprecherin gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung".

  • Die Kontaktaufnahme ist unter der Telefonnummer 03475 670 293 möglich. 

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/stg

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.