Unfall: Nach Zugunglück in Hamburg: Ein Gleis wieder frei
In Hamburg-Harburg stößt ein ICE mit einem Lkw zusammen. Ein Zugfahrgast stirbt durch den Unfall. Die Aufräumarbeiten dauern an - Reisende und Pendler auf der Strecke sollen ihre Verbindungen prüfen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Stunden nach dem Zusammenstoß eines Lkws mit einem ICE in Hamburg, konnte der Zug erfolgreich abgeschleppt werden. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, ist eines der betroffenen Gleise im Süden der Stadt seit dem frühen Morgen wieder befahrbar. Dennoch sollten sich Fahrgäste darüber informieren, ob ihre Züge planmäßig fahren.
Bei dem Zugunglück im Bezirk Harburg wurden am Dienstagabend 25 Menschen verletzt, einer starb. Der ICE war mit einem schwer beladenen Lkw zusammengestoßen. Der Fahrer des Sattelzuges wurde zunächst in Polizeigewahrsam genommen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Wladimir Putin News: Putins Anti-ESC ohne "Perversionen"
- Unfall: Zahl der Verletzten nach ICE-Unfall in Hamburg gestiegen
- Unfall: Lebensgefährlich Verletzter stirbt nach Zugunfall in Hamburg
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.