Bluttat in Genthin (Sachsen-Anhalt): Ex-Freundin (20) getötet - Polizei fasst mutmaßlichen Frauen-Killer

In Genthin in Sachen-Anhalt kam es zu einem erschütternden Vorfall. Eine Auseinandersetzung mit ihrem Ex-Freund endete für eine 20-jährige Frau tödlich. Nachdem der mutmaßliche Täter zunächst auf der Flucht war, konnte er inzwischen gefasst werden.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter inzwischen fassen. (Foto) Suche
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter inzwischen fassen. Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte
  • 20-jährige Frau in Genthin (Sachsen-Anhalt) getötet
  • Polizei fasst mutmaßlichen Frauen-Killer
  • Täter und Opfer sollen in der Vergangenheit eine Beziehung geführt haben

Ein 20 Jahre alte Frau ist in Genthin (Sachsen-Anhalt) bei einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem 28-jährigen Mann tödlich verletzt worden. Die 20-Jährige erlag trotz schneller Hilfe ihren Verletzungen, wie die Polizei in Stendal mitteilte. Zwischen der Frau und dem Mann soll es eine Beziehung gegeben haben.

20-Jährige in Genthin getötet - tatverdächtiger Ex-Freund gefasst

Der verdächtige Ex-Freund war nach der Tat am Donnerstagnachmittag (30. Januar) geflüchtet. Bei der Fahndung hatte die Polizei unter anderem einen Hubschrauber eingesetzt. Stunden später war den den Beamten schließlich gelungen, den tatverdächtigen Mann zu fassen. "Die Staatsanwaltschaft Stendal wird Haftantrag wegen eines Tötungsdeliktes stellen", teilte die Polizei mit.

Lesen Sie auch:

Polizei warnte vor mutmaßlichem Frauen-Killer

Die Polizei hatte zuvor ein Bild des mutmaßlichen Frauen-Killers veröffentlicht und die Bevölkerung um Hinweise gebeten. Zudem hatte sie davor gewarnt, den Mann anzusprechen. Er könne bewaffnet sein, hieß es.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.