Unfall: 16-Jähriger durch illegalen Silvesterböller schwer verletzt
Trotz aller Mahnungen zum vorsichtigen Umgang mit Silvesterknallern - alljährlich ereignen sich damit schwere Unfälle.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Bei der Explosion eines illegalen Silvesterböllers ist ein 16-jähriger Jugendlicher in Pirna schwer an der Hand verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Dresden hatte der Junge am Montag auf offener Straße mit dem im nahegelegenen Tschechien erworbenen Knallkörper hantiert, der in seiner linken Hand detonierte. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in ein Krankenhaus.
Nur noch ein Finger der verletzten Hand sei funktionsfähig, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Unglück sei ein 15-jähriger Freund des Verletzten dabei gewesen. Die Einsatzkräfte hätten bei den Jugendlichen noch weitere illegale Böller aus Tschechien sichergestellt. Zuvor hatte die "Bild" über den Vorfall berichtet.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Südkorea: 11 Verletzte nach Autoanprall in Menschenmenge auf dem Markt von Seoul
- Ägypten: Zehn Verletzte bei Busunfall auf der Straße zwischen Suez und Kairo
- Bulgarien: Vier Tote bei Waggonbrand im Bahnhof von Sofia
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.