Nach dem Absturz eines Frachtflugzeugs in Litauen laufen die Ermittlungen. Auch die Bergung der Trümmerteile geht voran.
Das Frachtflugzeug war am frühen Montagmorgen kurz vor der geplanten Landung in der Nähe des FlughafensVilniusin ein Wohngebiet gestürzt und am Boden zerschellt. Dabei kam eines der vier Besatzungsmitgliederums Leben. Die Absturzursache ist noch unbekannt.
Deutsche Ermittler vor Ort
Die litauischenBehörden haben nach dem Absturz umfassende Ermittlungen eingeleitet undmit derBergung der Trümmerteile der völlig zerstörten Maschine begonnen - sie sollten zurUntersuchung durchExpertenin einen Hangar gebracht werden.Die Flugschreiber waren zuvor gefunden und geborgen worden.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Eilmeldung: Schuldspruch in Prozess um getöteten Safari-Touristen
- Unfall: Sturmtief trifft die Bahn: Jeder zweite Fernzug verspätet
- Eilmeldung: Palliativarzt soll mindestens acht Menschen getötet haben
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.