Erstellt von - Uhr

Vergewaltigung in Schwabach: Frau nach Faschingsfeier von Männergruppe vergewaltigt

Diese Tat ist einfach grausam! In Schwabach (Bayern) wurde eine junge Frau offenbar Opfer einer Gruppenvergewaltigung. Mehrere Männer sollen nach einem Faschingsumzug über die Frau hergefallen sein. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

In Schwabach (Bayern) wurde eine junge Frau offenbar Opfer einer Gruppenvergewaltigung. (Foto) Suche
In Schwabach (Bayern) wurde eine junge Frau offenbar Opfer einer Gruppenvergewaltigung. Bild: Adobe Stock/doidam10

Diese Tat schockt! Mehrere bislang unbekannte Täter sollen im bayerischen Schwabach eine Frau vergewaltigt haben. Das Opfer meldete den Vorfall, der sich am Dienstag (13.02.24) zugetragen haben soll, bei der Polizei. Mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchen die Ermittler nun nach den Tätern.

Schock-Vorfall in Schwabach: Frau nach Faschingsfeier von mehreren Männern vergewaltigt

Nach Angaben der Frau kamen ihr auf dem Heimweg von einem Faschingszug am Dienstag sechs bis sieben Männer entgegen, wie die Polizei in Mittelfranken am Donnerstag mitteilte. Einer der Männer habe sie zu einem angrenzenden Park gezerrt. Zwei weitere Täter hätten sie dann zu Boden gedrückt, woraufhin sich ein weiterer an ihr verging. Aus bislang unklaren Gründen sollen sie plötzlich von ihr abgelassen haben und davongerannt sein.

Polizei bittet um Ihre Mithilfe! Einer der Täter trug ein Römerkostüm

Nach dem Schock-Vorfall ermittelt die Polizei Mittelfranken wegen des Verdachts der Vergewaltigung und bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise. Wer hat zum besagten Tatzeitpunkt in dem Bereich Schreie einer Frau gehört oder eine Gruppe junger Männer beobachtet? Drei der Täter seien nach Einschätzungen der Frau zwischen 17 und 20 Jahren alt, hieß es. Einer habe ein Römerkostüm getragen. Die Kripo bittet dringend um Zeugenhinweise. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0911-2112 3333 entgegen.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de/dpa

Themen: