Erstellt von - Uhr

Horror-Fund in der Kanalisation: 200-Kilo-Krokodil entsetzt Kanalarbeiter

Mit einer solchen Entdeckung hatten Kanalarbeiter im mexikanischen Ciudad Victoria nicht gerechnet: Als sie in der Kanalisation zugange waren, stießen die Männer auf ein drei Meter langes Krokodil, das den Abwasserschacht verstopfte.

Bei Kanalarbeiten werden nicht selten verblüffende Entdeckungen gemacht, wie eine aktuelle Begebenheit aus Mexiko beweist (Symbolfoto). (Foto) Suche
Bei Kanalarbeiten werden nicht selten verblüffende Entdeckungen gemacht, wie eine aktuelle Begebenheit aus Mexiko beweist (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / DedMityay

Für das Team der Trinkwasserversorgung und Abwassersystem-Instandhaltung in Ciudad Victoria in Mexiko begann der Arbeitstag wie jeder andere, doch was die Kanalarbeiter noch vor dem Feierabend im Kanalsystem der Hauptstadt des mexikanischen Bundesstaates Tamaulipas vorfinden sollten, hätten sie sich nicht mal in ihren kühnsten Träumen ausgemalt. Die Einzelheiten über den ungewöhnlichen Einsatz im Untergrund sind aktuell im britischen "Daily Star" zu lesen.

Schock im Abwasserkanal: Eingeklemmtes Monster-Krokodil versetzt Arbeiter in Angst und Schrecken

Demnach waren die Mitarbeiter der Wasserwerke gerade zugange, eine Pumpanlage zu reinigen, als ihnen ein ungewöhnliches Geräusch zu Ohren kam, dem sie nachzugehen beschlossen. Als die Quelle des Geräusches, das einer Art Klopfen glich, lokalisiert war, staunten die Arbeiter nicht schlecht: In dem unterirdischen Schacht steckte ein mit mehr als drei Metern Körperlänge riesiges - und ob seiner misslichen Lage offensichtlich schlecht gelauntes - Krokodil fest!

Lesen Sie auch:Spurlos verschwunden nach Angel-Ausflug! Wurde der Radio-Star von Krokodilen gefressen?

200-Kilo-Kroko in Mexiko aus Abwasserschacht gerettet und in die Freiheit entlassen

Etwa 200 Kilogramm soll das Reptil aus dem Abwasserschacht auf die Waage gebracht haben, schreibt der "Daily Star". Mit seiner Körperfülle hat das feststeckende Krokodil dafür gesorgt, dass die Trinkwasserversorgung der Stadt um stolze 70 Prozent gedrosselt war - das Tier hatte schlichtweg das Rohr verstopft. Um das Krokodil zu befreien, mussten Spezialkräfte anrücken. Die Bergung des Reptils verlief Angaben der örtlichen Behörden zufolge problemlos, das Krokodil wurde wieder in seinen natürlichen Lebensraum zurückgebracht - und nimmt hoffentlich von weiteren Ausflügen in das städtische Abwassersystem Abstand.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: