Erstellt von - Uhr

Bluttat in Hannover: Zwei Männer in Hannover erstochen - Polizei nimmt 21-Jährigen fest

Schock in Hannover! Zwei Männer werden mit einer Stichwaffe tödlich verletzt. Die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar, ebenso, ob die Taten zusammenhängen. Ein 21-Jähriger wurde von der Polizei jetzt festgenommen.

In Hannover wurden 2 Männer mit einer Stichwaffe getötet. (Foto) Suche
In Hannover wurden 2 Männer mit einer Stichwaffe getötet. Bild: picture alliance/dpa/TNN | -

Nach dem gewaltsamen Tod zweier Männer in Hannover hat die Polizei einen 21-Jährigen festgenommen. Der junge Mann stehe im Verdacht, die beiden 45 Jahre alten Männer mit einer Stichwaffe tödlich verletzt zu haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge griff der Verdächtige die beiden Männer an unterschiedlichen Orten in der Nordstadt an - die Tatorte lagen aber nur wenige Hundert Meter auseinander. Die beiden 45-Jährigen starben an ihren Verletzungen. Nach intensiver Fahndung nahmen die Beamten den 21-Jährigen ebenfalls in der Nordstadt fest und durchsuchten seine Wohnung.

Bluttat in Hannover: Männer sterben in Spielhalle und vor Hotel

In einer Spielhalle im Stadtteil Nordstadt wurde auf einen Gast eingestochen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das 45-jährige Opfer verstarb noch am Tatort. Ein anderer Gast wollte dem Opfer demnach zur Hilfe kommen und wurde dabei ebenfalls verletzt, konnte jedoch ambulant versorgt werden. Wenig später sei die Polizei zu einem Hotel in der Hamburger Allee gerufen haben. Auch dort sei ein 45-Jähriger mit einer Stichwaffe attackiert worden. Er erlag den Verletzungen im Krankenhaus.

Lesen Sie auch: U-Bahn überrollt Mann (46)! Bein abgetrennt, Lebensgefahr

Täter flüchtig nach Horror-Tat in Hannover

Zwischen beiden Tatorten liegen nur einige Hundert Meter. Wegen der örtlichenNähe und der Vorgehensweise könne ein Zusammenhang zwischen beiden Taten nicht ausgeschlossen werden, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: