Erstellt von - Uhr

"Wolfsmensch" aus dem Harz: Mysteriöse Gestalt ein Hobby-Aussteiger? Experte analysiert Beweisfoto

Der vermeintliche "Wolfsmensch" aus dem Harz sorgt weiterhin für Schlagzeilen. Ein Survival-Experte hat das Beweisfoto, welches die mysteriöse Gestalt zeigt, analysiert. Er ist sicher, bei dem Wolfsmenschen handelt es sich um einen Hobby-Aussteiger. DIESE Gründe sprechen dafür.

Im Harz soll sich ein "Wolfsmensch" herumtreiben. (Foto) Suche
Im Harz soll sich ein "Wolfsmensch" herumtreiben. Bild: AdobeStock/ Andreas Martin

Seit jeher sind Menschen von Fabelwesen wie dem Yeti, Nessie oder Bigfoot fasziniert. Daher verwundert es nicht, dass ein Foto, welches im Harz aufgenommen wurde und einen vermeintlichen "Wolfsmenschen" zeigt, aktuell heiß diskutiert wird.

"Wolfsmensch" im Harz gesichtet - Foto zeigt mysteriöse Gestalt

Das Bild, welches eine Wanderin nahe Blankenburg aufgenommen hat, zeigt einen komplett nackten Mann mit einem langen Stock in der Hand, der auf dem Boden hockt. Die Wanderin ist nicht die einzige, die den "Wolfsmenschen" im Harz gesehen hat. Bereits am vergangenen Samstag hatte die Polizei Blankenburg einen Anruf von jemanden erhalten, der den "Wolfsmenschen" im Waldgebiet Heers gesehen hatte. Seit fünf Jahren kommt es hier immer wieder zu Sichtungen.

Survival-Experte analysiert Beweisfoto des "Wolfsmenschen"

Auch Survival-Experte René Golz ist von dem Beweisfoto, welches den "Wolfsmenschen" im Harz zeigen soll, fasziniert. "Der Mann auf dem Foto ist tief verbunden mit der Natur. So wie er da sitzt und auf den Boden malt, wirkt er wie ein Schamane. Das ist wie ein Blick in die Vergangenheit. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Mann und habe größten Respekt", so Golz im "Bild"-Interview.

Experte sieht in "Wolfsmensch" nur Hobby-Aussteiger

Dass es sich um einen echten "Wolfsmenschen" handelt, glaubt der Experte jedoch nicht. Seiner Einschätzung nach handelt es sich bei dem Mann um einen Hobby-Aussteiger, "der in jeder freien Minute in die Natur geht, um Kraft zu sammeln." Der Survival-Experte ordnet den Mann auf dem Beweisfoto der Steinzeit-Szene zu. Laut Gölz versuchen deren Anhänger, wie unsere Vorfahren zu leben und keine modernen Hilfsmittel zu verwenden. Der Stab, den der Wolfsmensch in der Hand hält, sei ein klarer Hinweis darauf.

Survival-Experte glaubt nicht, dass der "Wolfsmensch" dauerhaft im Harz lebt

"Der Wolfsmensch ist sehr clever. Er geht strategisch vor, meidet offenbar Wald- und Forstwege oder Hochstände von Jägern. Er kennt sich in seinem Gebiet sehr gut aus und weiß, wie er unter dem Radar bleibt", so der Survival-Experte. Dass der "Wolfsmensch" dauerhaft im Wald lebt, glaubt René Gölz nicht, da er eine feste Hütte bräuchte, um Wurzeln, Beeren und Holz trocken zu lagern. Ein solcher größerer Unterschlupf sowie Pfeile oder Schlingen, die darauf hindeuten würden, dass der "Wolfsmensch" im Harz jagt, wurden bisher aber nicht gefunden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: