Erstellt von - Uhr

Horror-Tod: Wegen schlechter Note! Schüler ermorden Lehrerin in Park

Es war ein Horror-Angriff! Zwei Schüler prügeln mit einem Baseballschläger auf eine Lehrerin ein, die sie mit einer schlechten Note bedacht hatte. Jetzt fiel das Urteil gegen einen der Täter. Der 17-Jährige muss lebenslang in den Knast.

Zwei Schüler haben ihre Lehrerin mit einem Baseballschläger ermordet. (Foto) Suche
Zwei Schüler haben ihre Lehrerin mit einem Baseballschläger ermordet. Bild: AdobeStock / LIGHTFIELD STUDIOS (Symbolbild)

Dieser Horror-Tod schockt immer noch! Einer der beiden Jugendlichen aus Iowa, die ihre High-School-Spanischlehrerin wegen einer schlechten Note mit einem Baseballschläger erschlagen haben, wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Wegen schlechter Note! Schüler ermorden Lehrerin mit Baseballschläger - 35 Jahre Knast

Willard M. (17) könnte nach 35 Jahren hinter Gittern für den brutalen Mord an der 66-jährigen Nohema Graber im Jahr 2021 auf Bewährung freigelassen werden. Der Verurteilter starrte laut Bericht der "New York Post" emotionslos vor sich hin, als Bezirksrichter Shawn Showers das Urteil verkündete und feststellte, dass trotz des jungen Alters angemessen sei, weil er Nohema Grabers kostbares Leben verkürzt" und damit ihre Familie und die Gemeinde zerstört habe.

Lesen Sie auch: Pitbull tötet kleinen Daylan - Familienhund zerfleischt 6-Jährigen

"Ich bin der Meinung, dass ihre Absichten und Handlungen hinterhältig und abscheulich waren. Diese Taten führten zum vorsätzlichen Verlust von Menschenleben auf brutale Weise. Es gibt keine Entschuldigung. Es gibt kein systemisches, gesellschaftliches Problem, das die Taten erklärt oder rechtfertigt", sagte Showers dem Bericht zufolge weiter.

Jugendliche attackieren Lehrerin bei Spaziergang und verstecken Leiche in Park

Graber hatte bei der Attacke ein schweres Kopftrauma erlitten. Ihre Leiche wurde unter der Plane einer Schubkarre im Park von Fairfield, einer Kleinstadt in der Nähe von Des Moines, gefunden. Die Jungen prahlten später in den sozialen Medien mit der Tötung, berichteten die Ermittler später. Nach ihrer Verhaftung wandten sie sich jedoch gegeneinander. Vor seiner Verurteilung übernahm M. die Verantwortung für die Tötung von Graber zusammen mit seinem Freund Jeremy G.. Der mittlerweile Verurteilte entschuldigte sich bei der Familie der Getöteten sowie bei seinen eigenen und den Angehörigen seines Mittäters.

M., der zum Zeitpunkt des Mordes 16 Jahre alt war, bekannte sich im April im Rahmen eines Deals, der ihm eine Gefängnisstrafe zwischen 30 Jahren und lebenslänglich einbrachte, schuldig. Als Teil eines Geständnisses, das G. dazu verpflichtete, den Mord zuzugeben und gegen M. auszusagen, hatte die Staatsanwaltschaft eine Strafe zwischen 25 Jahren und lebenslänglich mit der Möglichkeit der Bewährung empfohlen. Die Verurteilung von G. ist für August angesetzt, aber seine Anwälte hatten zuletzt eine Verschiebung der Anhörung beantragt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: