Erstellt von - Uhr

Hai-Panik in Ägypten: Nach tödlicher Attacke: Kopf und Arm in Hai-Magen gefunden!

Nach dem Tod eines 23-jährigen Urlaubers im ägyptischen Hurghada haben Fischer einen erschreckenden Fund gemacht. Demnach habe man im Magen des Hais den Kopf und einen Arm des getöteten Mannes gefunden.

Eine neuerliche Hai-Attacke sorgt für Panik im ägyptischen Hurghada. (Foto) Suche
Eine neuerliche Hai-Attacke sorgt für Panik im ägyptischen Hurghada. Bild: Adobe Stock/wildestanimal

Ägypten zählt vor allem bei deutschen Urlaubern als beliebtes Reiseziel. In diesem Jahr jedoch werden wohl viele Touristen mit einem mulmigen Gefühl in den Flieger steigen. Nachdem es am Donnerstag im ägyptischen Hughada erneut zu einer tödlichen Hai-Attacke gekommen ist, geht im beliebten Badeort die Angst um. Tagtäglich kommen neue erschütternde Details über den tödlichen Hai-Angriff, bei dem ein 23-jähriger Russe ums Leben kam, ans Licht.

Hai-Horror in Ägypten: Rettungsschwimmer packt über Hai-Attacke in Hurghada aus

Nachdem zunächst der trauernde Vater des Opfers über den grausamen Vorfall berichtet hatte, kommt nun auch Rettungsschwimmer Mohamed H. (23), der die Hai-Attacke live miterlebt hat, zu Wort. Im Gespräch mit "Bild" berichtet Mohammed, dass er zunächst beobachtet habe, wie Wladimir Popov mit seiner Freundin ins Meer ging, um sich abzukühlen. Danach sei alles ganz schnell gegangen, so der 23-Jährige.

"Ich sah, dass die Menschen auf dem Steg plötzlich aufsprangen und zum Wasser schauten. Wenn so etwas passiert, erkennt man sofort, dass etwas geschehen sein muss.", erklärt der 23-Jährige gegenüber "Bild". Plötzlich habe er ca. sechs Meter vom Steg entfernt eine Person im Wasser gesehen, die immer wieder unterzugehen schien. "Ich dachte, der Mann könne nicht schwimmen", erinnert sich Mohamed.

Hai hatte ihn bereits zerfleischt! Mohamed H. konnte Wladimir Popov nicht mehr retten

Mit einem Rettungsboot machte er sich kurz darauf auf den Weg zu dem Mann. Dort angekommen offenbarte sich ihm ein Bild des Grauens: "Als ich den Mann erreichte, war das Wasser voller Blut. Dann habe ich gesehen, dass er keinen Arm mehr hatte. Und dann den Hai. Ich wusste direkt, dass er nicht mehr zu retten war.", wird er von "Bild" zitiert. Auch Wladimirs Freundin soll sich währenddessen noch im Wasser befunden haben, erzählt Mohammed. "Sie bewegte sich nicht, stand völlig unter Schock. Ich konnte sie aus dem Wasser ziehen und an Land bringen, dann paddelte ich sofort zu dem Mann zurück." Der Hai hatte sich bereits aus dem Staub gemacht, überall schwammen abgebissene Körperteile, schildert der Rettungsschwimmer die schrecklichen Szenen, die ihn seither nicht mehr loslassen. "Seit dem Vorfall bin ich traumatisiert. Ich habe nicht mehr geschlafen, kann keinen klaren Gedanken fassen.", gesteht der 23-Jährige.

Fischer finden Arm und Kopf von 23-jährigem Wladimir in Hai-Magen

Fischer hätten sich schließlich auf die Suche nach dem Hai gemacht, ihn eingekeilt und zum Stand gezogen. "Mit 15 Leuten zogen wir den Hai an den Strand. Zunächst waren wir uns sicher, dass es sich um ein hochschwangeres Weibchen handeln müsse, da der Bauch des Tieres so riesig war.", sagte Fischer Hamdi C. zu "Bild". Als sie ihn aufschnitten, erkannten sie jedoch, weshalb der Bauch des Hais so geschwollen war. Wie die "Bild" schreibt, befand sich im Magen des Tigerhais kein Nachwuchs, sondern Kopf und Arm von Wladimir Popov. Der Hai habe den jungen Mann regelrecht gefressen, heißt es in dem Bericht. Noch mehr Überreste des Toten sollen sich im Meer befunden haben.

Am Sonntag soll der 75 Kilometer lange Strandabschnitt in Hurghada wieder freigegeben werden. Ob sich nach dem Vorfall jedoch überhaupt noch jemand ins Rote Meer traut, bleibt abzuwarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: