Erstellt von - Uhr

Bäuerin komplett geschockt: MUUUHtanten-Kalb mit 2 Köpfen geboren

Was für ein Schock! Auf einem Bauernhof wird ein Kalb mit zwei Köpfen geboren. "Es war ein bisschen schockierend, als ich endlich begriff, dass da draußen ein Kalb mit zwei Köpfen lag", erklärt die Besitzerin des Tieres.

Auf einem Bauernhof wurde ein mutiertes Kalb geboren. (Foto) Suche
Auf einem Bauernhof wurde ein mutiertes Kalb geboren. Bild: AdobeStock / James Bailey (Symbolbild)

Da musste Leslie Hunewill sicherlich zweimal hinschauen. Mindestens. Die Landwirtin hatte zunächst nur feststellen können, dass eine ihre Kühe Schwierigkeiten bei der Geburt ihres Kalbes hatte. Doch schnell wurde der Bäuerin der unfassbare Grund bewusst: Die Kuh hatte ein mutiertes Kalb zur Welt gebracht. Was für ein Schock!

Bäuerin geschockt! Kuh bringt Kalb mit zwei Köpfen auf die Welt

Dem britischen "Daily Star" sagte Leslie Hunewill: "Bei der Untersuchung befanden sich ein Kopf und die Vorderbeine im Geburtskanal, und das Kalb schien nicht zu groß zu sein, als dass die Kuh es nicht hätte alleine gebären können, also war es rätselhaft, warum sie Schwierigkeiten hatte. Auf einer Seite wurde hinter dem Kopf eine Beule oder Schwellung ertastet, aber wenn man nicht mit zwei Köpfen rechnet, ist das nichts, was man erwarten würde. Da es dunkel, windig und verschneit war, konnte man nicht sofort erkennen, dass das Kalb zwei Köpfe hatte, aber es war offensichtlich, dass etwas anders war."

Lesen Sie auch: Junge (15) erwürgt Mädchen (6) mit Gürtel - Polizei steht vor Rätsel

Zweiköpfiges Kalb geboren: Anomalie führt zu Mutation

Leslie Hunewill ist eine erfahrene Kuhzüchterin und arbeitet seit vielen Jahren auf den Farmen ihrer Familie in Nevada und Kalifornien - aber selbst für sie war dies eine Premiere. Das Kalb, das geboren wurde, war anders: "Es war ein bisschen schockierend, als ich endlich begriff, dass da draußen ein Kalb mit zwei Köpfen lag. Ich habe mir den kurzen Videoclip davon immer wieder angesehen.", berichtet die Farmerin.

Sie sagt, dass zweiköpfige Kühe bei 0,039 Prozent aller Geburten entstehen. "Das passiert, wenn ein Embryo versucht, sich in zwei getrennte Embryonen aufzuspalten, wodurch eineiige Zwillinge entstehen würden, aber die Aufspaltung nie vollendet wird", erklärte Hunewill weiter. Leider überlebte das Tier nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: