Erstellt von - Uhr

Mysteriöses Verschwinden: Deutscher in Rio De Janeiro vermisst! Wo steckt Tom Klak (28)?

Die Suche nach dem vermissten Deutschen Tom Klak gibt Rätsel auf. In Rio de Janeiro ist der 28-Jährige auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Umstände seines Verschwindens sind unklar, denn die Aussagen seines Partners und der Militärpolizei weichen voneinander ab.

Tom Klak ist in Rio de Janeiro verschwunden. (Foto) Suche
Tom Klak ist in Rio de Janeiro verschwunden. Bild: AdobeStock/ 9parusnikov (Symbolbild)

Wo steckt Tom Klak? Seit Donnerstag wird der 28 Jahre alte Deutsche inzwischen vermisst. Klak und sein Partner Leonard Pacheco leben gemeinsam in New York und waren über Silvester nach Rio de Janeiro gereist. Doch nun ist der 28-Jährige verschwunden. Laut seines Partners wurde das Paar von der Militärpolizei angegriffen.

Deutscher in Rio de Janeiro vermisst - wo steckt Tom Klak?

Eine Freundin des Paares erzählte im Interview mit "O DIA", dass es Tom Klak am Mittwochabend nicht gut gegangen sein soll, weshalb sich beide auf den Weg machten, um medizinische Hilfe zu suchen. Als sie später in ihre in Brasilien gemietete Wohnung zurückkehrten, seien sie von der Militärpolizei angegriffen worden. Dabei habe Toms Freund Leonard einen Schlag auf den Kopf bekommen. Er wurde bewusstlos und die Beamten brachten ihn in ein Krankenhaus. Als er wieder aufwachte, sei sein Partner Tom Klak bereits verschwunden gewesen.

Deutscher vermisst! Unterschiedliche Versionen zu Tom Klaks Verschwinden

Die Militärpolizei erzählt jedoch eine andere Geschichte. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, seien die Beamten am frühen Donnerstagmorgen zu einem Gebäude in Ipanema gerufen worden, weil dort angeblich jemand eindringen wollte. Dort hätten sie einen Ausländer angetroffen, der sich aggressiv verhielt. Nachdem sie diesen immobilisiert hatten, brachten sie ihn ins Krankenhaus. Eine zweite Person erwähnte die Polizei nicht. Welche Version stimmt, versucht nun die Zivilpolizei zu ermitteln.

Lufthansa-Mitarbeiter suchen nach vermisstem Tom Klak

Laut "Bild" scheint der vermisste Tom Klak auch Verbindungen zur Lufthansa zu haben, da Mitarbeiter auf ihren Social-Media-Accounts nach dem 28-Jährigen suchen. Auf Twitter wiederum findet sich eine weitere Version über Tom Klaks Verschwinden. Demnach habe man den Deutschen zuletzt beim Schwimmen in Ipanema gesehen.

Lesen Sie auch:Ekelhaftes Verhalten an Bord! Top-Banker uriniert auf Rentnerin (72)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: