Erstellt von - Uhr

Rebecca Reusch: Heute ist ihr 19. Geburtstag - doch sie wird noch immer vermisst

Am 18. Februar 2019 verschwand Rebecca Reusch aus Berlin spurlos. Die Familie glaubt nicht an ihren Tod, die Staatsanwaltschaft sieht das anders. Heute ist ihr 19. Geburtstag, doch noch immer ist das Rätsel um sie ungelöst.

Rebecca Reusch wird auch an ihrem 19. Geburtstag noch immer vermisst. (Foto) Suche
Rebecca Reusch wird auch an ihrem 19. Geburtstag noch immer vermisst. Bild: picture alliance/dpa | ---

Es ist inzwischen über dreieinhalb Jahre her, dass Rebecca Reusch spurlos verschwunden ist. Am Montagmorgen des 18. Februar 2019 besuchte sie nicht ihren Unterricht an der Walter-Gropius-Schule und wurde seither nicht mehr gesehen. 2020 hatte die Staatsanwaltschaft erklärt, dass man davon ausgehe, Rebecca sei tot - wie ist der Ermittlungsstand heute an ihrem 19. Geburtstag?

Rebecca Reusch an 19. Geburtstag noch immer vermisst - ihr Schwager gilt als tatverdächtig

Am heutigen 21.09.2022 ist der 19. Geburtstag von Rebecca Reusch - doch sie ist noch immer spurlos verschwunden. Laut "Bild"-Informationen geht die Staatsanwaltschaft weiterhin davon aus, dass sie ermordet wurde, ihr Schwager Florian R. gilt nach wie vor als tatverdächtig.

Rebecca hatte vor mehr als drei Jahren in der Nacht des Verschwindens von Sonntag auf Montag bei ihm und ihrer Schwester Jessica übernachtet. Letztere fuhr morgens ihr Kind zur KiTa, Florian soll am selben Morgen gegen 5 Uhr betrunken in ihrem Haus im Berliner Stadtteil Britz angekommen sein, Pornos geschaut und mit Rebecca allein gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft ging in einem Statement von 2020 davon aus, dass er Rebecca tötete und sie das Haus nie lebendig verlassen hat. In dem Fall wird nach wie vor ermittelt - über den aktuellen Stand gab die Staatsanwaltschaft der Zeitung jedoch keine neuen Informationen: "Aufgrund der andauernden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Auskünfte zum Sachstand erteilt werden."

Lesen Sie auch: Rebecca Reusch: Staatsanwaltschaft sicher: Vermisste Schülerin aus Berlin ist tot

Rebecca Reusch verschwand am18. Februar 2019 spurlos - wo war ihr Schwager unterwegs?

Florians Familienauto, ein himbeerfarbener Renault Twingo, wurde sowohl am Vormittag des 18. Februar 2019 als auch am Folgetag per Kennzeichenermittlungs-System auf der A12 erfasst. Ein ähnlicher Wagen wurde am selben Tag in einem Waldstück bei Kummersdorf, Brandenburg, gesichtet. Ein Ort, den Florian als Kind oft besucht haben soll. Reiterinnen hätten in dem Wald außerdem einen Mann gesichtet, der eine ähnliche Kappe wie Florian getragen habe und als unruhig beschrieben wurde.

Rebecca Reuschs Familie glaubt an die Unschuld ihres Schwagers Florian R.

Trotz der möglichen Sichtungen glauben Florians Frau Jessica und seiner Schwiegereltern - Rebecca Reuschs Eltern - an seine Unschuld, leben noch immer gemeinsam in einem Haus in Britz. Jessica und Florian haben inzwischen ein einjähriges gemeinsames Kind.

Ehemalige Mitschüler von Rebecca sehen das dagegen anders: "Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass es der Schwager war. Er hat sie verbuddelt, warum sollte er sonst Richtung Brandenburg fahren?", äußert sich einer von ihnen gegenüber "Bild" zu dem Fall.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: