Erstellt von - Uhr

Nach Schiffs-Unglück: Aus Angst vor Hai-Angriff! Mann treibt 11 Tage lang in Kühlschrank auf dem Meer

Absolut unglaublich! Ein Fischer war elf Tage lang ohne Nahrung und Wasser auf dem Meer verschollen - aber er überlebte, indem er in einem Gefrierschrank schwamm. Die größte Angst des Mannes: von einem Hai gefressen zu werden.

Ein Mann versteckte sich auf offener See aus Angst vor Haien 11 Tage lang in einem Kühlschrank. (Foto) Suche
Ein Mann versteckte sich auf offener See aus Angst vor Haien 11 Tage lang in einem Kühlschrank. Bild: AdobeStock / wildestanimal (Symbolbild)

Er galt elf Tage lang als verschollen - doch Romualdo Macedo Rodrigues überlebte einen wahren Horror-Trip auf dem offenen Meer. Video-Aufnahmen (siehe weiter unten) zeigen den unglaublichen Moment, in dem Romualdo Macedo Rodrigues aus dem Atlantik gefischt wurde, nachdem er sich angeblich 450 Kilometer weit in einem Kühlschrank hatte treiben lassen.

Nach Schiffsunglück! 44-Jähriger treibt 450 Kilometer in Kühlschrank über das Meer

Wie "The Sun" schreibt, war der 44-Jährige Ende Juli von Oiapoque in Nordbrasilien aus für ein paar Tage zum Fischen aufgebrochen, kehrte aber erst vier Wochen später nach Hause zurück. Der Fischer musste nicht nur elf Tage auf See ausharren, sondern wurde Berichten zufolge auch für 16 weitere Tage ins Gefängnis gesteckt (da er sich nicht ausweisen konnte), als er an Land kam. Jetzt hat Romualdo seine erstaunliche Geschichte hinter dem atemberaubenden Video erzählt und bezeichnete es als "den wichtigsten Tag" seines Lebens.

Romualdo war mit einem sieben Meter langen Holzboot nach Ilet la Mere, einer Insel vor der Küste von Französisch-Guayana, gesegelt, als es plötzlich sank. Romualdo war mit einem sieben Meter langen Holzboot nach Ilet la Mere, einer Insel vor der Küste von Französisch-Guayana, gesegelt, als es plötzlich sank. Durch einen glücklichen Zufall hatte der Brasilianer eine Gefriertruhe an Bord des Bootes und entschied sich kurzerhand, in diese zu klettern.Er ahnte nicht, dass die leere Kühltruhe ihm das Leben retten würde.

Lesen Sie auch: Todeskampf im Meer! Meeresschildkröte zieht Rentnerin (64) unter Wasser

Fischer verharrt 11 Tage lang in Kühlschrank, um nicht von Haien gefressen zu werden

In den folgenden elf Tagen war Romualdo ohne Nahrung und Wasser auf dem Meer unterwegs und wurde von Tag zu Tag schwächer. Er glaubt, dass er an Bord der Kühlbox etwa fünf Kilogramm verloren hat, da er mit extremem Durst aufgrund der Hitze und des Salzes kämpfte.

Über eine Woche lang lebte er in der Angst, von Haien gefressen zu werden. Doch schließlich wurde sein Leben von einem anderen Schiff gerettet. Das Fischerboot hatte die weiße Kiste entdeckt, die in den Gewässern vor der Küste von Surinam trieb. Als sich die Besatzung der Kühltruhe näherte, begann sie, schockierende Aufnahmen des gebrechlichen Fischers darin zu machen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de