Erstellt von - Uhr

Achterbahn-Horror in New Jersey: 14 Verletzte nach Fahrt mit Holzachterbahn "El Toro"

Für 14 Besucher des Freizeitparks Six Flags Great Adventure in New Jersey wurde die Fahrt mit der Holzachterbahn "El Toro" zu einem echten Horror-Ritt. Sie alle erlitten während der Fahrt Verletzungen an Rücken, Nacken und Zunge.

Die Fahrt mit der Achterbahn " El Toro" endete für 14 Fahrgäste mit heftigen Schmerzen. (Foto) Suche
Die Fahrt mit der Achterbahn " El Toro" endete für 14 Fahrgäste mit heftigen Schmerzen. Bild: Adobe Stock/panosk18

Schon wieder ist es in einem Freizeitpark zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. Dieses Mal ereignete sich das Drama im US-Vergnügungspark Six Flags Great Adventure in Jackson Township, New Jersey. Hier endete die Fahrt mit der Achterbahn "El Toro" vergangenen Donnerstag (25.08.2022) für fünf Fahrgäste im Krankenhaus. Insgesamt seien bei der Horror-Fahrt 14 Menschen verletzt worden, berichtet "The Washington Times".

Achterbahn-Horror in New Jersey: 14 Verletzte nach Fahrt mit Holzachterbahn "El Toro"

Zeugen hatten nach dem Vorfall von einem lauten Knall und einem Rütteln während der Achterbahnfahrt berichtet. Was genau zu den Massen-Verletzungen führte, sollen weitere Untersuchungen klären. Das Fahrgeschäft wurde vorübergehend geschlossen, bestätigte ein Sprecher von Six Flags. "Die Bahn bleibt für Inspektionen geschlossen. Alle notwendigen Wartungs- und Reparaturarbeiten werden abgeschlossen und die Bahn wird vor der Wiedereröffnung von unseren Ingenieuren, Wartungsfachleuten, unseren unabhängigen Sicherheitsinspektoren und dem Staat New Jersey erneut inspiziert", heißt es in der Erklärung.

Verletzungen an Nacken, Rücken und Zunge! 5 Freizeitparkbesucher im Krankenhaus behandelt

Zuvor hatten mehrere Fahrgäste nach der Achterbahnfahrt mit "El Toro" über Rückenschmerzen geklagt. Berichten zufolge wurden die 14 verletzten Personen noch vor Ort im Park behandelt. Fünf davon wurden wegen leichterer Verletzungen an Nacken, Rücken, Zunge und Mund ins Krankenhaus eingeliefert. In einer späteren Erklärung sagte ein Six Flags-Sprecher, dass die verletzten Fahrgäste, die in ein Krankenhaus gebracht wurden, alle wieder entlassen wurden.

Fahrgast berichtet von Schlagloch! Fahrgeschäft "El Toro" bleibt vorerst geschlossen - Inspektion läuft

Holly Cole, eine Fitnesstrainerin, die ebenfalls in der Achterbahn saß, erklärte nach dem Zwischenfall, dass sich etliche Fahrgäste über Schmerzen beklagt hätten, nachdem der Zug mutmaßlich durch ein Schlagloch gefahren war. "Viele Leute sagten, sie hätten sich auf die Zunge gebissen. Einige sagten, ihr Rücken täte weh, und ein paar andere Leute erklärten, sie könnten eine Zeit lang nicht atmen. Ich dachte, ich hätte mir vielleicht einen Zahn abgebrochen", schrieb Cole in einem Facebook-Post.

Fahrgeschäfte-Inspektoren, die für den Staat New Jersey arbeiten, waren bereits am Freitag im Park, um den Vorfall zu untersuchen.

Lesen Sie auch: Horror in Rheinland-Pfalz! Frau stürzt aus fahrender Achterbahn in den Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: