Erstellt von - Uhr

Yeardley Love brutal ermordet: Sport-Star muss nach Mord-Urteil 15 Millionen Dollar blechen

Vor zwölf Jahren ermordete George Huguely (34) seine Freundin Yeardley Love (22). Eine Jury verdonnerte den Ex-Lacrosse-Spieler, der dafür 2012 zu 23 Jahren Haft verurteilt wurde, zusätzlich zu einer Millionenstrafe.

George Huguely soll seine Freundin zu Tode geprügelt haben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
George Huguely soll seine Freundin zu Tode geprügelt haben. (Symbolfoto) Bild: Adobestock/sdecoret

Seit 2012 sitzt der US-Amerikaner George Huguely im Knast, weil er 2010 seine damals 22 Jahre alte Freundin Yeardley Love zu Tode geprügelt haben soll. Wie die "Bild" berichtet, muss der ehemalige Lacrosse-Spieler der University of Virginia (UVA) für seine Tat nun zusätzlich 15 Millionen Dollar (etwa 14,2 Millionen Euro) Schadensersatz an die Familie des Opfers zahlen.

George Huguely prügelte betrunken auf Freundin ein

Laut "Bild" habe sich die Tat am 3. Mai 2010 ereignet. Demnach soll George Huguely betrunken in die Wohnung von Yeardley Love, die ebenfalls Lacrosse-Spielerin an der UVA war, gekommen sein und sie dort zusammengeschlagen haben. Die ehemalige Geliebte des Täters sei dann an ihren Kopfverletzungen gestorben.

Sport-Star muss für 23 Jahre ins Gefängnis

2012 wurde George Huguely zu 23 Jahren Haft wegen Mord zweiten Grades - das heißt ohne Vorsatz - verurteilt. 2018 habe Sharon, die Mutter von Yeardley Love, Klage dagegen eingereicht, weil die Tat nicht als vorsätzlich anerkannt wurde. Laut "Bild" forderte sie 29,5 Millionen Dollar Schadensersatz sowie 1 Million Dollar Strafschadensersatz.

Schon gelesen? Chinesin metzelt Ex-Freundin tot - und fordert Knast-Entlassung

Mord war nach Ansicht der Jury vorsätzlich

Am Montag, den 2. Mai 2022, habe das Gericht nun entschieden, dass Sharon Love und Yeardley Loves Schwester Lexi jeweils Schadensersatz in Höhe von 7,5 Millionen Dollar erhalten sollen. Demnach entschied eine Jury am Bezirksgericht in Charlottesville (Virginia), Huguely habe "vorsätzlich und mutwillig" sowie in "bewusster Missachtung" gehandelt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.