Erstellt von - Uhr

Restaurant-Attacke in Washington: Corona-Impfnachweis verweigert! Mann geht mit Beil auf Barkeeper los

In Washington hat sich eine Gewaltattacke ereignet. Ein Mann wollte einem Barkeeper nicht seinen Corona-Impfstatus zeigen. Er rastete aus und ging mit einem Fleischerbeil auf den Restaurantangestellten los. 

In Washington hat ein Mann einen Barkeeper mit einem Fleischerbeil angegriffen, nachdem er keinen Impfnachweis zeigte. (Symbolfoto) (Foto) Suche
In Washington hat ein Mann einen Barkeeper mit einem Fleischerbeil angegriffen, nachdem er keinen Impfnachweis zeigte. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ Val

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie widersetzen sich immer wieder Menschen gegen die schützenden Corona-Maßnahmen. Einige Mitbürger:innen werden sogar gewalttätig, wie ein Fall aus Washington, D.C. zeigt. Michael Dousa (58) sollte in einer Bar nachweisen, das er geimpft ist. Außerdem trug er keine Maske. Als er sich weigerte die Regeln zu befolgen, attackierte er einen Barkeeper mit einem Fleischerbeil.

Beilattacke in Washington: Mann zeigt Corona-Impfnachweis nicht und geht mit Messer auf Barkeeper los

Der Barkeeper forderte Michael Dosa daraufhin auf, die Bar zu verlassen. Laut "KOMO News" erhob er ein Fleischerbeil über seinen Kopf und rannte auf den Restaurantmitarbeiter zu. Andere Angestellte konnten noch die Tür schließen, bevor er dem Barkeeper mit dem Beil etwas antun konnte. Er wurde wegen schwerer Körperverletzung angeklagt und sitzt derzeit in einem Gefängnis. Michael Dousa ist nicht zum ersten Mal strafrechtlich aufgefallen. Am 18. Juli 2021 wurde er wegen Körperverletzung angeklagt. Zudem verurteilte ihn ein Gericht bereits wegen Diebstahls und Belästigung.

Corona-Schock: Gewalttat schockt Anwesende

Anwesende können sein Verhalten nicht verstehen.Ich glaube nicht, dass Gewalt jemals die Antwort ist. Ich glaube nicht, dass man gewalttätig werden sollte, denn ich denke, das ist eines der lächerlichsten Dinge, die man tun kann", sagte Levi Hudson.

Schon gelesen? Vom Querdenker zum Mörder - was ließ den Schützen austicken?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: