Erstellt von - Uhr

Todes-Schock in den Alpen: Todesursache steht fest! Mädchen (5) auf Skipiste totgefahren

Es ist ein unvergleichliches Drama: Mitten in einem Ski-Kurs wird eine 5-Jährige in den französischen Alpen von einem Mann getroffen, der mit hoher Geschwindigkeit den Hang hinabrast. Für das Mädchen kommt jede Hilfe zu spät.

Ein Skifahrer hat eine 5-Jährige in den Alpen totgerast. (Foto) Suche
Ein Skifahrer hat eine 5-Jährige in den Alpen totgerast. Bild: AdobeStock / ARochau (Symbolbild)

Was für ein grausames Drama! Ein fünfjähriges britisches Mädchen ist bei einem tragischen Unfall auf einer Skipiste in den französischen Alpen ums Leben gekommen. Darüber berichtet aktuell der "Daily Star". Der schreckliche Unfall ereignete sich demnach in der Region Haute-Savoie in den französischen Alpen, etwa 80 Kilometer vom schweizerischen Genf entfernt. Das Mädchen befand sich auf der Serpentine-Piste, die als "blau" eingestuft ist, was bedeutet, dass es sich um eine leichte Piste handelt. Ein Autopsiebericht gibt nun Aufschluss über die Todesursache.

Horror-Tod auf der Piste: Skifahrer rast 5-Jährige zu Tode

Das kleine Kind hatte dem Bericht zufolge gerade eine Unterrichtsstunde auf der Piste, als ein Skifahrer mit hoher Geschwindigkeit in es hineinknallte. Das Mädchen hatte keine Chance, dem Mann auszuweichen. Ein Rettungshubschrauber traf im Skigebiet von Flaine ein, um das Mädchen ins Krankenhaus zu bringen, doch es wurde noch in der Luft für tot erklärt.

Tödlicher Skiunfall in Frankreich: Fünfjährige starb durch Zusammenstoß

Nach dem Tod einer Fünfjährigen bei einem Skiunfall in den französischen Alpen hat die Autopsie Aufschluss über die Todesursache gegeben. Die Untersuchung der Kinderleiche habe bestätigt, dass das Mädchen aufgrund des heftigen Zusammenstoßes mit einem Skifahrer gestorben sei, hieß es von der Staatsanwaltschaft Bonneville am Dienstag.

Kind stirbt beim Skifahren: Totschlag! Mann nach Horror-Crash verhaftet

Die Polizei hat eine Untersuchung des tödlichen Vorfalls eingeleitet und einen 40-jährigen Mann aus der Gegend wegen des Verdachts des Totschlags aufgrund der angeblichen "Verletzung der Sicherheits- und Sorgfaltspflicht" verhaftet. Er kam unter Auflagen auf freien Fuß. Der Staatsanwalt, der die Ermittlungen leitete, sagte laut "Daily Mail": "Das Kind befand sich in einer Reihe hinter seiner Gruppe und wollte gerade nach rechts abbiegen, als es sehr heftig von dem mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Skifahrer getroffen wurde, der vergeblich versuchte, auszuweichen".

Lesen Sie auch: Terror-Affen attackieren Menschen und rauben Geschäfte aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa