Erstellt von - Uhr

Extreme Bauchhöhlenschwangerschaft: Embryo in Leber entdeckt! Arzt schockt mit Ultraschallbild

Ein Arzt zeigt auf TikTok ein bizarres Ultraschallbild. Darauf sieht man einen Embryo. Dieser hat sich jedoch nicht im Uterus eingenistet sondern in der Leber. Leider war der Fötus nicht lebensfähig und musste entfernt werden.

Ein Arzt machte in der Leber einer Frau eine bizarre Entdeckung. (Foto) Suche
Ein Arzt machte in der Leber einer Frau eine bizarre Entdeckung. Bild: AdobeStock / LIGHTFIELD STUDIOS

Eine äußerst bizarre Entdeckung machten Ärzte im Unterleib einer Frau: Bei einer Ultraschalluntersuchung fanden sie einen Embryo in der Leber der 33-Jährigen. Nur sehr selten nisten sich Babys statt im Uterus in der freien Bauchhöhle ein. In einem TikTok-Video berichtet der kanadische Arzt Dr. Michael Narvey von dem seltenen Fund.

Bizarre Schwangerschaft! Embryo nistete sich in Leber ein und musste entfernt werden

"Ich dachte, ich hätte bereits alles gesehen. Eine 33-jährige Frau kommt mit einer 14-tägigen Regelblutung in der Vorgeschichte und 49 Tagen seit ihrer letzten Menstruation. [...] Sie hatte eine Eileiterschwangerschaft in ihrer Leber", erzählt Narvey in dem Video und zeigt das Ultraschallbild der ungewöhnlichen Entdeckung. Eine derartige Schwangerschaft hat er noch nie gesehen. "Das ist eine Premiere für mich." Das Leben der Frau konnte gerettet werden. Doch der Fötus war nicht lebensfähig, da die Fruchtblase bereits geplatzt war.

@nicu_musings

Where is this ectopic ##pregnancy ⁉️Believe it or not! ##doctor ##baby ##doctorsoftiktok ##fypシ ##foryoupage

♬ original sound - Dr Michael Narvey

Embryonen in Bauchhöhle nicht lebensfähig

Das Video wurde bereits mehr als 3,6 Millionen Mal angesehen. Tausende TikTok-Nutzer zeigen sich in der Kommentarspalte fassungslos. "Ich glaube nicht einmal, dass das passieren kann. Wie kommt eine befruchtete Eizelle in die Leber?", heißt es in einem Kommentar. Zwar ist eine Bauchhöhlenschwangerschaft sehr selten, dennoch kann sie passieren. Diese Form der Eileiterschwangerschaft kann auftreten, wenn die Eizelle statt in den Uterus in den Bauchraum wandert. In der Regel sind derartig fehlerhaft eingenistete Eizellen nicht lebensfähig. Sie sterben meist von selbst ab.

Lesen Sie auch: 9 Monate Dauer-Übelkeit - Nabelschnur riss im Mutterleib!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: