Von news.de-Redakteurin - Uhr

Subway, McDonald's und Co.: Insekten und Gestank-Horror! Wie eklig ist Fast Food wirklich?

Burger oder belegte Sandwiches von beliebten Fast-Food-Ketten sind für viele Menschen die perfekte Lösung, wenn sie schnell etwas essen müssen. Doch sind die Zutaten wirklich so frisch? Zahlreiche Videos und Geschichten lassen das Gegenteil vermuten.

Sind die Zutaten von Fast-Food-Gerichten wirklich so eklig? (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ SHOTPRIME STUDIO

Wenn einem nach einem langen Arbeitstag der Magen knurrt, treibt es viele Menschen schnell zu beliebten Fast-Food-Ketten. Der Biss in ein Sub, McRib oder Wrap stillt doch immer wieder den Hunger. Doch im Netz wollen einige Mitarbeiter und User allen Liebhabern von Burgern und Co. den Appetit immer wieder verderben, indem sie Clips von ekligen Zutaten posten. Ist das Essen von Subway, McDonald's und anderen Schnellrestaurants aber wirklich so unappetitlich?

Stinkende Füllung bei "Subway"? Ekel-Videos auf TikTok schockieren

Warmes Brot belegt mit saftigem Fleisch oder Veggie-Alternativen, getoppt mit Gemüse, Käse und einer leckeren Soße. Beim Gedanken an ein Sub läuft wohl allen Fans der Fast Food-Kette "Subway" das Wasser im Mund zusammen. Doch die sauberen Auslagen täuschen wohl?

Das zumindest lassen mehrere Clips von einer "Subway"-Mitarbeiterin aus Kalifornien vermuten, die auf TikTok veröffentlicht wurden. Dort ist zu sehen, wie Chicken Teriyaki, Thunfisch oder Steak vorbereitet werden. Das marinierte trockene Hähnchenfleisch findet die Mitarbeiterin extrem widerlich. Es würde wie ein "muffiger Ölwechsel" riechen. Auch die Thunfischfüllung rieche extrem. "Es riecht furchtbar, ganz furchtbar. Viel schlimmer als der normale Dosen-Thunfisch bei dir zu Hause, es ist verdammt ekelhaft. Der ganze Laden riecht danach", sagte sie.

@secrets_of_subway0

????telling all the subway secrets let me know what you want to know. ##subway ##TalkCurlyToMe ##SmartfoodClub ##eatfresh

♬ original sound - secrets_of_subway0

Fast-Food-News: Ist das Fleisch bei "Subway" nicht frisch?

Sind die Füllungen etwa schlecht? Bereits seit Jahren berichten angebliche Mitarbeiter aus aller Welt, dass der Slogan "eat fresh" wohl nur ein Name sei. So soll das Hähnchenfleisch gerne manchmal bis zu vier Tage benutzt werden. Auch McDonald's sorgte für Schlagzeilen mit seinen Gerichten. So tummelten sich Ratten im Lager oder Gäste fanden Körperteile oder sogar Insekten in den Burgern.

Da stellt sich die Frage, wie frisch und gesundheitlich unbedenklich sind die Fast-Food-Produkte hierzulande? In Deutschland gibt es hohe Gesundheitsstandards und Hygieneregeln. Ein "Subway"-Mitarbeiter redete über die Fleischqualität einmal offen auf Reddit. Auf die Frage "Wie schätzt du die Qualität des Fleisch bei Subway ein?", antwortete er: Ich persönlich schätze die Qualität - abgesehen vom Hühnchen - als hervorragend ein, da zum Beispiel die Wurstwaren von der Metzgerei Nocker aus Kaufbeuren in Bayern stammen. Das Hühnchen hingegen stammt aus Thailand bzw. Brasilien. BBQ-Rib, Pulled Pork und Bacon stammen hingegen aus Irland."

Schon gelesen? Krebs-Gefahr! DESHALB sollten Sie nie aus Fast-Food-Verpackungen essen

Wie hygienisch ist das Essen bei McDonald's und Co. wirklich?

Auch bei McDonald's müssen sich Kunden keine Sorgen machen. Die Küchen werden immer gründlich gereinigt und Pattys, die auf den Boden fallen, werden nicht mehr benutzt. Im Netz wird auch geraten, einen Burger mit Patty ohne Salz zu bestellen. Dieser soll dann frisch sein. Doch das erweckt auch wieder keinen guten Eindruck, oder? Ansonsten hilft es, seine Sinne einzusetzen und bei einem ungewöhnlichen Geruch oder Geschmack das Fast Food lieber liegen zu lassen. Generell gibt es aufgrund der geltenden Vorschriften wohl keinen Grund zur Sorge. 

Sabrina Böhme steckt ihren Kopf in ihrer Freizeit gerne in Bücher über Ernährungs- und Gesundheitsthemen. Wenn sie nicht gerade Studien analysiert, folgt sie Food-Trends. Regelmäßig berichtet sie für news.de aus dem Gesundheits-Kosmos.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

bos/sig/news.de