Erstellt von - Uhr

Tödliche Hunde-Attacke: Familienhund zerfleischt Kleinkind (1) vor Augen seiner Geschwister

Es müssen schreckliche Szenen gewesen sein: In New York wurde ein 19 Monate alter Junge vom Rottweiler seiner Familie zu Tode gebissen. Seine Geschwister (11, 9) mussten die Attacke hilflos mit ansehen.

Ein 19 Monate alter Junge wurde vom Familienhund zu Tode gebissen. (Foto) Suche
Ein 19 Monate alter Junge wurde vom Familienhund zu Tode gebissen. Bild: AdobeStock/ Lukas Gojda (Symbolbild)

Schon wieder sorgt eine schreckliche Hunde-Attacke für Schlagzeilen. Wie aktuell die britische "Daily Mail" berichtet, ist ein 19 Monate altes Kleinkind gestorben, nachdem es vom Rottweiler der Familie angegriffen und regelrecht zerfleischt wurde.

Hunde-Horror in New York: Familienhund beißt Jungen (1) zu Tode

Dem Bericht nach befand sich der Junge in der Obhut seiner beiden älteren Geschwister (11, 9), als sich die Tragödie ereignete. Quellen zufolge hatte der Vater die drei Kinder in der Erdgeschosswohnung der Familie in der Cortelyou Road in Brooklyn alleine gelassen, als er zur Arbeit ging. Als der Rottweiler schließlich das Kleinkind angriff, sollen die beiden Brüder panisch auf die Straße gerannt sein und versucht haben, Hilfe zu holen.

Bisswunden am Hals und den Schultern! Junge stirbt nach Hunde-Attacke im Krankenhaus

Ein Passant konnte den schwer verletzten Jungen schließlich aus der Wohnung retten. Zu diesem Zeitpunkt hatte er aber bereits schwere Bisswunden am Hals und an den Schultern und blutete stark. Er wurde noch ins etwa 15 Minuten entfernte Maimonides Hospital gebracht, wo er schließlich starb. Der Rottweiler wurde von derAnimal Care and Control weggebracht. Der Familienhund soll nicht nur den 19 Monate alten Sohn, sondern auch den Elfjährigen an besagtem Tag angegriffen haben.

Rottweiler attackierte zuvor bereits elf Jahre alten Sohn

Bisher gab es noch keine Festnahme in diesem Fall. Die Ermittlungen müssen nun zeigen, ob die Eltern oder jemand anderes gegen das Gesetz verstoßen haben. Nach ihrer Rückkehr in das Haus der Familie wurden die Eltern bereits von den Ermittlern verhört.

Lesen Sie auch: Frau (53) von Pitbull-Meute angefallen und zerfleischt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: