Bundestagswahl 2021

SPD laut erster Hochrechnung vorn! Hauchdünner Vorsprung für Olaf Scholz

Heute hat Deutschland einen neuen Bundestag gewählt. Seit 18 Uhr sind die Wahllokale geschlossen und erste Prognosen liegen vor. Alle aktuellen News zum Wahlsonntag und erste Hochrechnungen gibt es hier.

mehr »
Uhr

Tragödie in New Hampshire: Seil durchtrennt! Kletterer (34) stürzt 45 Meter in den Tod

Im US-Bundesstaat New Hampshire kam es zu einem schrecklichen Kletter-Unglück. Der 34 Jahre alte Kletterer Benjamin Kessel stürzte in den Tod, als ein Felsbrocken versehentlich sein Seil durchtrennte. Für den erfahrenen Kletterer kam jede Hilfe zu spät.

Ein 34-Jähriger stürzte beim Klettern in den Tod. Bild: AdobeStock/ esalienko

Ein Kletterer aus Massachusetts kam am 20. September im US-Bundesstaat New Hampshire auf tragische Weise ums Leben. Wie der britische "Daily Star" aktuell berichtet, starb der 34 Jahre alte Benjamin Kessel, nachdem ein Felsbrocken von der Größe eines Kühlschranks von oben herabfiel und sein Seil durchtrennte.

Kletterer (34) stürzt in den Tod - Felsbrocken durchtrennte sein Seil

Der erfahrene Kletterer stürzte gute 50 Meter in den Tod. Sein Körper soll sich im Sturz in den Fichten am Fuße der Klippe verfangen haben. Sein Kletter-Partner alarmierte nach dem Sturz umgehend die Rettungskräfte, zu diesem Zeitpunkt noch in der Hoffnung, das Leben von Benjamin Kessel retten zu können. Doch für den Amerikaner kam jede Hilfe zu spät. Die Einsatzkräfte, die Rettungsmission umfasste gut 30 Personen, konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Kletterer Benjamin Kessel tot nach Sturz in die Tiefe

Obwohl er eigentlich gern allein unterwegs war, hatte sich Benjamin Kessel aus Sicherheitsgründen an diesem Tag extra mit einem Kletter-Partner zusammengetan."Er hatte die beste Ausrüstung und war immer sehr, sehr vorsichtig. Leider hätte er nichts tun können, um zu verhindern, dass so etwas passiert", erklärte die Tante von Benjamin Kessel, Beverly Rich, gegenüber dem Nachrichtenportal.

Lesen Sie auch: Abgestürzt! Bergsteiger-Star (24) fällt 40 Meter in die Tiefe

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Themen: