Erstellt von - Uhr

Horror-Verbrechen in der Türkei: Unfassbar! Fußballprofi tötet Sohn (5), weil er ihn nicht mochte

Es ist ein unglaubliches Verbrechen, das dem Fußballprofi Cevher Toktas aktuell zu Lasten gelegt wird. Der Sportler hat gestanden, seinen eigenen Sohn mit einem Kissen erstickt zu haben. Der Grund für die unfassbare Tat ist schockierend.

Ein türkischer Fußballprofi hat seinen 5 Jahre alten Sohn erstickt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Ein türkischer Fußballprofi hat seinen 5 Jahre alten Sohn erstickt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Animaflora PicsStock

Dieses Verbrechen macht einfach sprachlos. Der türkische Fußballprofi Cevher Toktas (32) hat der Polizei gestanden, seinen erst fünf Jahre alten Sohn kaltblütig ermordet zu haben. Der Grund für sein Handeln ist schockierend.

Fußballprofi Cevher Toktas tötet 5-jährigen Sohn und vertuscht Mord mit Corona

Wie aktuell die britische "The Sun" berichtet, habe Cevher Toktas ausgesagt, dass er seinen Sohn nie geliebt habe. Aus diesem Grund habe der ehemalige Süper-Lig-Spieler sein Kind getötet. Um die Tat zu vertuschen, versuchte er das Verbrechen durch Corona zu verbergen - womit er fast durchgekommen wäre.

Behörden glaubten zunächst an Corona-Tod des Jungen

Dem Bericht nach brachte der ehemalige Innenverteidiger seinen Sohn am 23. April ins Krankenhaus. Kasim, so der Name des Jungen, hatte zu der Zeit hohes Fieber und Atembeschwerden. Der Junge und der Vater wurden daraufhin zusammen unter Quarantäne gestellt, da die Ärzte eine Coronavirus-Infektion befürchteten.

Doch noch am selben Tag kam das Kind auf die Intensivstation einer Kinderklinik im türkischen Bursa. Nicht einmal zwei Stunden später verstarb der 5-Jährige. Da seine Atembeschwerden typisch für Coronavirus-Patienten sind, vermuteten die Behörden, dass der Junge eines natürlichen Todes gestorben sei.

Cevher Toktas trauert bei Facebook um verstorbenen Sohn

Kasim wurde am nächsten Tag beerdigt. Seine Mutter und andere Familienmitglieder glaubten, er sei an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Auf Facebook teilte Cevher Toktas auch ein Foto, auf dem das Grab seines Sohnes zu sehen ist: "Bindet euch nicht an die (sterbliche) Welt", schrieb er dazu.

Sie können den Facebook-Post von Cevher Toktas nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Fußballer Toktas erstickt Sohn mit Kissen

Zehn Tage später ging Toktas schließlich zur Polizei, wo er den Mord an seinem Sohn gestand. Seinen Aussagen zufolge habe er den kleinen Kasim mit einem Kissen erstickt, als die beiden allein im Krankenzimmer waren."Ich habe meinem Sohn für 15 Minuten ohne Unterbrechung ein Kissen ins Gesicht gedrückt, als er auf dem Rücken lag", zitiert die "Sun" den 32-Jährigen. "Ich habe meinen Sohn, seit er geboren wurde, nicht geliebt. Ich weiß nicht, warum und der einzige Grund, warum ich ihn getötet habe, ist, weil ich ihn nicht mochte", soll Toktas erklärt haben. "Ich habe keine geistigen Probleme."

Cevher Toktas droht lebenslange Haftstrafe

Cevher Toktas spielte von 2007 bis 2009 für den türkischen Proficlub Hacettepe Spor. Seit August 2019 stand er bei Bursa Yildirim unter Vertrag. Jetzt droht dem Fußballer eine lebenslange Haftstrafe. Die türkischen Behörden haben angeordnet, die Leiche seines Sohnes post mortem zu exhumieren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de