15.04.2020, 14.32 Uhr

Bianca Ingrosso: Widerlich! Instagram-Star rät Fans, Periodenblut zu trinken

Derber Shitstorm für Instagram-Star Bianca Ingrosso. Die 25-Jährige hatte ihren Followern geraten, Periodenblut zu trinken. Von ihren Fans hagelte es für diesen widerlichen Vorschlag heftige Kritik.

Das Trinken des Menstruationsblutes soll die Periode verkürzen. Bild: AdobeStock/ wernerimages

Es klingt absolut ekelhaft und doch ist es wahr: Instagram-Star Bianca Ingrosso hat ihren Fans ernsthaft geraten, Periodenblut zu trinken. Ziel des Ganzen sei es, die Dauer der Periode zu verkürzen. Wie der britische "Daily Star" aktuell berichtet, habe Ingrosso selbst ihren Tipp noch nicht ausprobiert. "Ich habe das noch nicht getestet, aber ich weiß, dass viele Leute es tun, und dann dauert ihre Periode nur sechs Stunden", so Ingrosso im Interview.

Instagram-Star Bianca Ingrosso fordert Frauen auf, ihr Periodenblut zu trinken

Von der Netzgemeinde wurde die 25-Jährige für ihren widerlichen Vorschlag scharf kritisiert. Viele User wiesen darauf hin, dass diese Empfehlung in keiner Weise von der Wissenschaft unterstützt wird. Es gäbe keine Belege dafür, dass es einen Nutzen hat, sein eigenes Periodenblut zu trinken. Andere sprachen davon, dass dies "das Dümmste sei, was man sagen kann". Ein anderer Kritiker scherzte, dass dies so ratsam sei, wie seinen eigenen Urin gegen eine Harnwegsinfektion zu trinken.

Instagram-Star gibt Tipps gegen Perioden-Schmerzen

Aktuell folgen der Influencerin über 1 Million Menschen auf Instagram undweitere 340.000 auf YouTube. Es sind nicht die einzigen Tipps, die Ingrosso ihren Fans in einem aktuellen Video zum Thema Schmerzlinderung während der Periode gibt. Weiterhin rät sie dazu, auf Zucker und Kaffee zu verzichten und weder zu rauchen noch Alkohol zu trinken. Auch Sport sollte man laut Bianca Ingrosso bei Regelschmerzen nicht treiben.

Sie können das Instagram-Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser