In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Covid-19. Eine Lockerung der Beschränkungen ist in Deutschland vom Tisch. Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise, lesen Sie in unserem Schlagzeilen-Ticker.

mehr »
22.02.2020, 06.59 Uhr

Lotto-Gewinnchancen: DIESE Sternzeichen haben die größten Chancen auf den Jackpot

Woche für Woche hoffen Lottospieler auf das große Lotterie-Glück. Eine jüngste Statistik verrät, welche Sternzeichen die besten Chancen auf einen Lotto-Gewinn haben - und welcher Tierkreiszeichen eher glücklos sind.

Mit wenigen Kreuzchen zum Lottogewinn - diesen Traum hegen Millionen Bundesbürger. Doch wem ist das Lottoglück statistisch gesehen hold? Bild: Inga Kjer / picture alliance / dpa

Eingefleischte Glücksspielfans können den Mittwoch und den Samstag kaum erwarten: Dann werden nämlich Woche für Woche die aktuellen Lottozahlen gezogen. In den Lotterien 6 aus 49, Super 6 und Spiel 77 warten in schöner Regelmäßigkeit üppige Jackports darauf, von Lottogewinnern geknackt zu werden.

Chancen auf Lotto-Gewinn steigern - welche Rolle spielt das Sternzeichen?

Natürlich gehört eine gehörige Portion Glück dazu, einen Lotto-Jackpot zu knacken und sechs Richtige samt Superzahl zu tippen - doch wenn es nach einer aktuellen Statistik geht, werden bestimmte Personenkreise beim Lottospieler häufiger von Glücksgöttin Fortuna angelächelt als andere.

Studie untersucht Zusammenhang zwischen Lotto-Gewinn und Sternzeichen

Die australische Lottogesellschaft The Lott hat jüngst eine Studie in Auftrag gegeben, um untersuchen zu lassen, welche Sternzeichen beim Lottospielen die besten Chancen auf einen Lotto-Gewinn haben. Dafür wurden die Gewinndaten des Jahres 2019 unter die Lupe genommen. Und siehe da, bestimmte Sternzeichen scheinen besonders viel Glück beim Lottospielen zu haben!

Klarer Spitzenreiter! DIESES Sternzeichen gewinnt am häufigsten im Lotto

Zu den Menschen, die am häufigsten im Lotto gewannen, gehören Menschen, die zwischen dem 19. Februar und dem 20. März Geburtstag feiern und somit im Sternzeichen Fische geboren wurden. Der Lotto-Statistik zufolge entfielen 11,6 Prozent aller Lottogewinne Australiens im Jahr 2019 auf Fische-Geborene. Ähnlich erfolgreich beim Lottospielen waren Menschen im Sternzeichen Zwillinge: 9,9 Prozent der Lottogewinner des vergangenen Jahres hatten zwischen dem 21. Mai und dem 21. Juni Geburtstag.

VIDEO: Clevere Tipps und Strategien zum Knacken des Jackpots
Video: Itsin TV

Eine mehr als achtprozentige Chance, einen satten Lottogewinn mit nach Hause zu nehmen, hatten der australischen Statistik zufolge auch die Sternzeichen Jungfrau (8,9 Prozent), Wassermann (8,5 Prozent), Skorpion (8,5 Prozent) sowie Stier (8,5 Prozent) und Krebs (8,2 Prozent).

Lotto-Gewinnchancen aktuell: Diese Sternzeichen haben nur wenig Lotto-Glück

Ein nicht ganz so glückliches Händchen beim Lottospielen und Knacken von Jackpots hatten hingegen Löwe-Geborene sowie Waagen, Steinböcke und Widder. Das Schlusslicht der Statistik zu Sternzeichen mit dem meisten Lottoglück bildeten jedoch Schützen: Die zwischen dem 23. November und 21. Dezember Geborenen machten nur sechs Prozent der Lottogewinner von 2019 aus.

FOTOS: Lotto Gewinne bringen nur Unglück

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser