Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Unfall in Stuttgart: Pool zu schwer! 6 Menschen krachen mit Balkon in die Tiefe

Dramatischer Unfall in Stuttgart! Beim Einsturz eines Balkons wurden am Wochenende mehrere Menschen verletzt, nachdem der Anbau offenbar unter dem Gewicht eines Pools zusammenbrach.

Beim Einsturz eines Balkons in Stuttgart wurden mehrere Menschen verletzt. (Foto) Suche
Beim Einsturz eines Balkons in Stuttgart wurden mehrere Menschen verletzt. Bild: Marijan Murat/dpa

Unter dem Gewicht eines prall gefüllten Planschbeckens ist ein Balkon in Stuttgart zusammengebrochen, mehrere Menschen wurden verletzt.

Unfall in Stuttgart: Mehrere Menschen nach Balkon-Absturz verletzt

Das Becken mit einem Durchmesser von 3 Metern und einer Höhe von 70 Zentimetern war an einem der heißesten Tages des Jahres auf dem Balkon im 1. Stock des Hauses aufgestellt worden. "Weil der Holzbalkon an der Seite eingebrochen ist, auf der das Becken stand, gehen wir davon aus, dass das auch der Grund war", sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Pool zu schwer? Sechs Menschen stürzen in die Tiefe

Statt im erfrischenden Wasser zu planschen, zog es sechs Menschen am Sonntag vier Meter in die Tiefe, ein Mensch wurde in ein Krankenhaus gebracht. "Das Gewicht eines prall gefüllten Pools unterschätzt man", sagte die Polizeisprecherin.

Lesen Sie auch: Planschbecken-Horror – Krebs, Durchfall, Asthma! So gefährlich sind Ekel-Pools im Garten.

jat/news.de/dpa

Themen: