Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Dorothee Bär: CSU-Politikerin schockt im sexy Latex-Outfit

Bei der bei der Gala zum Deutschen Computerspielpreis 2019 sorgte CSU-Politikerin Dorothee Bär mit einem fragwürdigen Outfit für Aufsehen. Doch ihr Latex-Look kam nicht bei allen gut an.

Normalerweise kennt man Dorothee Bär eher in seriöseren Outfits. (Foto) Suche
Normalerweise kennt man Dorothee Bär eher in seriöseren Outfits. Bild: Britta Pedersen/dpa

Digitalstaatsministerin DorotheeBär (40) hat mit einem ungewöhnlich knalligen Outfit für Aufsehen gesorgt. Die CSU-Politikerin zeigte sich bei der Gala zum DeutschenComputerspielpreis am Dienstagabend in Berlin in einem mit mehreren Gürtelschnallen besetztenLatexkleid - bestehend aus einemhellblau-rosa Rock und einem pinken Oberteil.

Dorothee Bär im Latex-Look beim Deutschen Computerspielpreis 2019

"Ich hab mir gedacht: Was ist die Berliner Variante für das Dirndl? Und dann bin ich auf das hier gekommen", sagte Bär auf der Bühne zuModeratorin Ina Müller. Die entgegnete: "Wenn es einer tragen kann, dann Sie." Bei Instagram sagte die CSU-Politikerin auf Nachfrage, Designerin sei die in Berlin lebende Österreicherin Marina Hoermanseder.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, der seine Parteikollegin begleitete, entschied sich dagegen für "die analoge Variante" - Anzug und Krawatte. "Weil ich eh nicht mithalten kann mit der bezaubernden Doro Bär."

Die CSU-Politikerin setzt auf kräftige Farben. (Foto) Suche
Die CSU-Politikerin setzt auf kräftige Farben. Bild: dpa

Spott für Latex-Outfit von Digitalstaatsministerin Dorothee Bär

Im Internet sorgte der jugendliche Auftritt der CSU-Politikerin für Lob, aber auch für Spott. "Wichtigste Frage ist geklärt: @Dorobaer trägt eine Mischung aus Gürtelsammlung und Wonder Woman", twitterte ein Nutzer. Andere erinnerte Bär an die Comicfigur Jessica Rabbit.

Verband game verleiht Deutschen Computerspielpreis 2019

Der Deutsche Computerspielpreis gilt als wichtigste Auszeichnung der Branche in Deutschland und wird vom Verband game gemeinsam mit der Bundesregierung verliehen. Preisgelder in Höhe von insgesamt 590.000 Euro stehen zur Verfügung.

Sie können das Bild nicht sehen? Klicken Sie hier!

jat/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.