Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hundertjähriger Kalender im März 2020:        Hundertjähriger Kalender 2019: Wetterprognose für September

Wird der Frühling eiskalt? (Foto) Suche
Wird der Frühling eiskalt? Bild: AdobeStock / Almgren

Der August zeigte sich trotz einiger Hitzetage eher durchwachsen. Nun steht der Herbst vor der Tür. Wie wird das Wetter im September? Müssen wir uns auf den ersten Herbststurm und auf Schmuddelwetter einstellen? Der Hundertjährige Kalender gibt einen ersten Anhaltspunkt, wie das Wetter im September im Merkurjahr 2019 werden könnte.

Dürfen wir uns auf einen sonnigen Oktober freuen? (Foto) Suche
Dürfen wir uns auf einen sonnigen Oktober freuen? Bild: AdobeStock_Subbotina Anna

Hundertjähriger Kalender gibt Wetter-Ausblick für September 2019

Laut Wetterprognose des 100-jährigen Kalenders soll sich das schöne Wetter der letzten August-Tage auch im September fortsetzen. Bereits am 3. und 4. September 2019 soll es jedoch stark regnen. Auf dieses kurze Schauerwetter soll jedoch eine Schönwetterperiode bis zum 20.09.2019 folgen. Doch aufgepasst: Am 9. soll es ein heftiges Unwetter geben. Doch danach droht uns pünktlich zum astronomischen Herbstanfang offenbar wirklich mieses Wetter. Bis zum Monatsende soll es wechselhaft sein und sogar sehr stark regnen. Ein schöner Altweibersommer sieht definitiv anders aus. Wir dürfen gespannt sein, ob die Vorhersage des 100-jährigen Kalenders wirklich so eintreffen wird.

Themen: