20.02.2017, 15.11 Uhr

Bibel-Experten schlagen Alarm: Katastrophen-Sommer! An DIESEM Tag kommt die Apokalypse

Weltuntergangsszenarien gibt es zuhauf - doch eine aktuelle Prophezeiung sagt das Ende der Menschheit jetzt mit einem konkreten Datum voraus. Sollten die Apokalyptiker Recht behalten, wird die Welt das nächste Weihnachtsfest nicht mehr erleben.

Das Ende der Welt steht bevor - Bibel-Experten zufolge naht die Apokalypse bereits am 21. August 2017. Bild: Fotolia / Ig0rZh

Die Vorzeichen mehren sich: Apokalyptiker wollen den bevorstehenden Weltuntergang in allerlei Anzeichen erkennen. In die Reihe der Weltuntergangsszenarien gesellt sich jetzt eine weitere Prophezeiung, die den Untergang der Welt sogar mit einem konkreten Datum ankündigt.

Düstere Prophezeiung: An DIESEM Sommertag wird die Welt untergehen

Wie bei "oe24.at" zu lesen ist, haben sich die Endzeit-Propheten der Webseite "Signs of End Times" nämlich auf einen festen Termin für den nahenden Weltuntergang eingeschossen. Dort ist zu lesen, dass bereits im Sommer 2017 die Lichter ein für allemal ausgehen. Wer sich den Weltuntergang bereits im Kalender vormerken will: Am 21. August 2017 soll die Apokalypse über uns hereinbrechen, so die Weissagung.

Lesen Sie auch: Apokalypse naht! 500 Jahre alte Prophezeiung kündigt das Ende an

Bibelzitat als Beleg für bevorstehenden Weltuntergang

Als Grundlage für die düstere Vorhersage zum Weltende, so "oe24.at", diene übrigens die Bibel. In der Heiligen Schrift haben Verfechter der Apokalypse nämlich im Buch Hosea eine passende Vorhersage für den Weltuntergang gefunden. Dort ist im vierten Kapitel in Vers 3 zu lesen, dass diverse Naturkatastrophen das Weltende ebenso ankündigen wie der massenhafte Tod von Bienen, Fischen und anderen Tieren. Ähnlich düstere Prophezeiungen seien den Bibel-Experten zufolge in den Evangelien von Matthäus und Lukas zu finden.

Ebenfalls lesenswert:DIESER Planet bringt im Oktober die Apokalypse

Doch wie es mit Weltuntergangsprophezeiungen nun mal so ist: Jedes Lager hat seine eigene Theorie zum bevorstehenden Ende der Welt. Die Interpretation zum Weltende am 21. August diesen Jahres halten andere Apokalyptiker für aus der Luft gegriffen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/gea/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser