Aktuelle News zu Bayern

Bordell-Freikarten für Flüchtlinge! Scherz oder ernsthafte Maßnahme? (Foto) 03.02.2016

Sie sorgten für einen erneuten Aufschrei unter den Hetzern: Freikarten für einen Bordellbesuch, die in mehren Städten angeblich an Flüchtlinge verteilt wurden. Skandalös! Doch was ist dran an den Zettelchen?

Die Chaos-Polizisten sind zurück! So war der Staffelstart und der Spielfilm "Unter Wölfen" (Foto) 20.01.2016

Die ARD-Erfolgsserie "Hubert und Staller" ist zurück - und wie: Am Mittwoch erfolgte der Start von Staffel 5 und am Donnerstag gab es dann den Spielfilm "Unter Wölfen". Hier finden Sie alle Infos zur Wiederholung.

Nervige Diäten adé!: Barbara Meier verrät ihren Weg zum Traumkörper (Foto) 16.01.2016

"Bewegung statt Diät" lautet die Devise von Barbara Meier, der "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin 2007. Wie ihr Programm funktioniert und ob es sich tatsächlich so einfach wie versprochen in den Alltag integrieren lässt, erfahren Sie hier.

Gut shoppen am 1. Feiertag im neuen Jahr (Foto) 06.01.2016

Heilige Drei Könige 2016 Gut shoppen am 1. Feiertag im neuen Jahr

Das Jahr ist gerade mal ein paar Tage alt und schon gibt es wieder was zu feiern. Denn am 6. Januar 2016 werden zum so genannten Dreikönigsfest die Heiligen Drei Könige gefeiert. Erfahren Sie hier in welchem Bundesland Sie die Füße hochlegen können und wo verkaufsoffen ist.

BMW 116d: Die Kunst der drei Zylinder (Foto) 02.01.2016

Mit dem BMW 116d wagt sich das fahrdynamisch orientierte Münchner Unternehmen in den unteren Luftraum dreizylindrig bewegter Automobile. Und überrascht auch hier mit Freude am Fahren. Die Freude am Sparen kommt allerdings zu kurz.

Hitze, Hagel, Tornados - So extrem war das Wetter 2015 (Foto) 29.12.2015

2015 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, das irre Wetterrekorde zu bieten hatte. Hitzewelle, Kälterekord, Tornados und Mega-Hagel. Für 2016 sagen Meteorologen auch Erstaunliches voraus.

Nackter springt mit geklautem Huhn in Swimmingpool (Foto) 14.12.2015

Was wie eine Szene aus dem Film "Hangover" klingt, ist in Bayern wirklich passiert. Ein 19-Jähriger klaut zunächst ein Huhn und springt im Anschluss mit selbigem nackt in einen Swimmingpool.

Die perfekte Vulva: Jetzt zeigen sich die Gewinner (Foto) 08.12.2015

Jenny bei der Wahl zur "Miss Vagina" Die perfekte Vulva: Jetzt zeigen sich die Gewinner

Diese skurrile Miss-Wahl ging um die Welt. Via Internet wurde die schönste Vagina gesucht und gefunden. Mittlerweile sind die Gewinnerinnen in einem Video zu sehen - eine kommt aus Bayern.

Der tragische ABBA-Star feiert 70. Geburtstag (Foto) 15.11.2015

Anni-Frid Lyngstad Prinzessin Reuß von Plauen Der tragische ABBA-Star feiert 70. Geburtstag

Anni-Frid "Frida" Lyngstad feiert ihren 70. Geburtstag. Zeit für einen Rückblick auf sieben schicksalsträchtige Stationen im Leben des ABBA-Stars.

Diese Städte laden heute zum Shoppen ein (Foto) 31.10.2015

Verkaufsoffener Sonntag (1. November 2015) Diese Städte laden heute zum Shoppen ein

Trotz der Feiertage, Reformationstag und Allerheiligen, müssen Shoppingfans in Deutschland nicht völlig auf ihr Vergnügen verzichten: In diesen Städten locken die Händler am 1. November 2015 mit geöffneten Läden.

Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus (Foto) 26.10.2015

Lungenkrebserkrankung von Holger Fach Ex-Bundesligatrainer bricht im Interview in Tränen aus

Holger Fach war einst Trainer in Gladbach, Augsburg und Wolfsburg und als aktiver Fußballprofi sogar Nationalspieler. Was bisher nicht bekannt war: Fach kämpfte in den vergangenen Jahren mit Lungenkrebs. Dies gestand er nun im Gespräch mit "Sky90" - und zeigte sich dabei unerwartet emotional.

Diese Bundesligatrainer kannte man schon als Spieler (Foto) 13.10.2015

Stefan Effenberg kehrt auf die Bundesligabühne zurück und übernimmt den SC Paderborn. Damit wird eine weiterer ehemaliger Spieler einen Bundesligaverein trainieren. Auch diese Trainer waren schon als Spieler erfolgreich.

Hunderte Huren fürs Oktoberfest (Foto) 18.09.2015

CSU protestiert gegen Zwangsprostitution Hunderte Huren fürs Oktoberfest

Wenn am Wochenende das Münchner Oktoberfest startet, werden auch Münchens Prostituierte mehr denn je ihrem Gewerbe nachgehen. Hunderte Huren sollen dafür extra nach Bayern kommen. Die CSU protestiert und schlägt Alarm gegen die Zwangsprostitution.

So sexy war die Bundesliga garantiert noch nie (Foto) 14.08.2015

Heiße Neuzugänge und alte Bekannte So sexy war die Bundesliga garantiert noch nie

Heiße Neuzugänge und alte Bekannte: So sexy war die Bundesliga noch nie! Egal ob Hummels, Bayern-Neuling Arturo Vidal, Marco Reus oder Joshua Kimmich - sie alle sind vor allem eines: Ein absoluter Hingucker.

Die kuriosesten Flitzer-Videos (Foto) 14.08.2015

Dreist, nackt, witzig Die kuriosesten Flitzer-Videos

Wenn ein Flitzer aufs Spielfeld rennt, kann das schon ganz schön nervig werden. Aber auch ziemlich unterhaltsam. Die besten Flitzer aus der Bundesliga - nackt, witzig oder einfach nur dreist - sehen Sie hier.

Das sagen Beiersdorfer und Labbadia zur HSV-Misere (Foto) 12.08.2015

Nach den unschönen Schlagzeilen der vergangenen Tage beim HSV meldeten sich kurz vor dem Bundesliga-Start am Freitag der Hamburger Trainer Bruno Labbadia und Dietmar Beiersdorfer in einer Pressekonferenz zu Wort. Im Fokus: Wie geht es weiter mit Peter Knäbel?

So kam es zum Todessprung im bayrischen Kulmbach (Foto) 28.07.2015

In der Nacht auf Sonntag stürzten sich zwei Männer von einem Sprungsturm in ein leeres Becken. Beide starben an ihren schweren Verletzungen. Doch wie konnte es überhaupt zu diesem tragischen Ereignis kommen?

BMW-Geheimlabor: 500 Kilometer mit Wasserstoff (Foto) 06.07.2015

Fieberhaft arbeiten die Automobilhersteller an der automobilen Zukunft. BMW testet auf dem geheimen Testgelände in Miramas ein Auto mit Wasserstoff-Brennzelle. Eine Probefahrt.

Bräutigam nach Junggesellenabschied gelähmt (Foto) 30.06.2015

Krankenhaus statt Traualtar Bräutigam nach Junggesellenabschied gelähmt

Für Sebastian F. sollte es ein ausgelassener Abend mit seinen Kumpels werden, bevor der 25-Jährige seine Freundin Sarah heiratet. Doch der feucht-fröhliche Junggesellenabschied in Hamburg gefährdete die Traumhochzeit des Paares: Der Bräutigam ist nach einem leichtsinnigen Spaß gelähmt!

Leidenschaft zwischen Ost und West: Hat die Liebe eine Chance? (Foto) 03.06.2015

FilmMittwoch im Ersten mit "Jedes Jahr im Juni" Leidenschaft zwischen Ost und West: Hat die Liebe eine Chance?

Im Jahr 1971 sind BRD und DDR getrennt - doch selbst zu Zeiten der Mauer kennt die Liebe keine Grenzen, wie der Film "Jedes Jahr im Juni" im FilmMittwoch im Ersten zeigt. So sehen Sie den Fernsehfilm mit Katharina Wackernagel und Peter Schneider im TV, im Live-Stream und als Wiederholung.

In diesen Gebieten wird der Zeckenbiss zur Gefahr (Foto) 27.05.2015

Neue Zeckenkarte zeigt FSME Risiko In diesen Gebieten wird der Zeckenbiss zur Gefahr

Das Robert-Koch-Institut hat eine neue Karte zu Risikogebieten der gefährlichen Krankheit FSME veröffentlicht. Demnach sind Menschen vor allem in den südlichen Regionen Deutschlands im Fall eines Zeckenbisses gefährdet.

Auf diesen Straßen geht nichts mehr! (Foto) 20.05.2015

Stau-Prognose zu Pfingsten Auf diesen Straßen geht nichts mehr!

Zum Pfingstwochenende 2015 müssen viele Autofahrer ordentlich Sitzfleisch mitbringen. Durch den Bahnstreik ist Stau vorprogrammiert. Besonders betroffen vom 22.-24.05. sind Bayern und Baden-Württemberg aufgrund der Pfingstferien. Der ADAC warnt in der aktuellen Stau-Prognose auch für Nord- und Süd-Deutschland.

Wohin steuert Pep Guardiola beim FC Bayern München? (Foto) 08.05.2015

Die Bayern haben mit ihrem Trainer Pep Guardiola auch dieses Jahr vorzeitig in der Bundesliga gewonnen. Für andere Mannschaften wäre das eine tolle Leistung. Doch nach der Blamage gegen den FC Barcelona steht Guardiola in der Kritik. Einer angebotenen Vertragsverlängerung über 2016 hinaus hat er noch nicht zugestimmt und schiebt Vertagsverhandlungen auf die lange Bank.

Wir blicken zurück auf 2.500 Tage Kloppo beim BVB (Foto) 06.05.2015

Jürgen Klopp ist ein Ausnahme-Trainer, darüber sind sich sogar die meisten Kritiker einig. Seine Liebe zum BVB hat er in den letzten sieben Jahren unter Beweis gestellt und den Verein revolutioniert. Als Klopp im Juli 2008 zu den Borussen ging, hat wohl niemand daran geglaubt, dass er den Verein in nur drei Jahren zu einem Meistertitel führen würde. Wir blicken zurück auf Klopps Karriere beim BVB.

Stress mit Steuerberater: Ist Müller-Wohlfahrt jetzt pleite? (Foto) 23.04.2015

Job weg, Geld weg? Laut Medienberichten soll der ehemalige Mannschaftsarzt vom FC Bayern Streit mit seinem Steuerberater haben. Dieser soll ihn angeblich hintergangen haben. Im Mittelpunkt des Streites: Der Verkauf einer Villa in Grünwald.

Alle Uhrzeiten und Orte im Überblick! So verpassen Sie nichts (Foto) 19.03.2015

Am 20. März 2015 gibt es am Himmel über Deutschland, eine partielle Sonnenfinsternis zu bestaunen. Während tausende Menschen dem Spektakel entgegenfiebern, fürchten Augenärzte und Stromanbieter die Folgen. Alle Infos zu Uhrzeit und Orten, Wetter sowie SoFi-Brillen hier.

Peinlicher Auftritt: Fans buhen Helene Fischer aus (Foto) 22.02.2015

So einen Auftritt hatte Schlagersängerin Helene Fischer wohl nicht erwartet. Während eines Konzertes ihrer Farbenspiel-Tour beginnt das Publikum plötzlich, die 30-Jährige kräftig auszubuhen. Berichten zufolge konnte Fischer die Menge nur schwer wieder beruhigen.

Finale beim historischen Dreiteiler mit Heiner Lauterbach (Foto) 07.01.2015

Tannbach - Schicksal eines Dorfes: Teil 3 Finale beim historischen Dreiteiler mit Heiner Lauterbach

Das Interesse des Fernsehpublikums an der Geschichte der Ortschaft Mödlareuth war bereits vor der Ausstrahlung des 3. Teiles ungebrochen. Am 7.1.15 zeigte das ZDF den dritten und damit letzten Teil von Tannbach - Schicksal eines Dorfes. So sehen Sie alle drei Teile des TV-Dramas als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Feiertag mit Shopping-Potenzial (Foto) 05.01.2015

Heilige Drei Könige 2015 Feiertag mit Shopping-Potenzial

Am 6. Januar 2015 feiern Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Österreich die Heiligen Drei Könige. Lesen Sie hier mehr zur Bedeutung des Dreikönigsfests und Bundesländern, die an diesem Tag verkaufsoffen haben.

Nur in Sachsen arbeitsfrei! (Foto) 18.11.2014

Buß- und Bettag 2014 in Deutschland Nur in Sachsen arbeitsfrei!

Am 19. November 2014 ist in Deutschland Buß- und Bettag. Jedoch ist nur in Sachsen dieser Tag ein gesetzlicher Feiertag. Arbeitsfrei bekommt man aber auch in anderen Bundesländern. Alle Infos zum Feiertag hier.

Wann Sie viel Freizeit für wenig Urlaubstage kriegen (Foto) 13.11.2014

Auch 2015 lohnt es sich seinen Urlaub rund um günstig gelegene Feiertage clever zu planen und so Brückentage optimal auszunutzen. Vor allem in der ersten Jahreshälfte lässt sich dank Neujahr, Ostern, Tag der Arbeit und Christi Himmelfahrt viel Freizeit für wenig Urlaubstage herausholen. So müssen Sie in NRW, Bayern und Co. planen.

Vorhersage! Werden diese Klubs Meister? (Foto) 18.10.2014

Studie für Fußball-Tipper Vorhersage! Werden diese Klubs Meister?

Kann das gutgehen? Forscher sagen die Platzierungen in Europas Topligen voraus. In der Bundesliga gibt es dabei vor allem bei den Abstiegsplätzen Überraschendes. Alle Prognosen für Bundesliga, Premier League, Primera Division und Serie A lesen Sie hier.

Schumis Mercedes kommt bei Versteigerung unter den Hammer (Foto) 13.09.2014

Nicht nur bei der Formel 1 nannte Michael Schumacher einen Mercedes sein Eigen. Auch privat setzte Schumi, der nach seinem Skiunfall nun wieder zuhause bei Corinna ist, auf schnelle Autos und fuhr eine Zeit lang einen Mercedes-Geländewagen. Der wird nun versteigert - 138.500 Franken will der Vorbesitzer haben.

Wunderheiler hilft Schumi bei Genesung (Foto) 08.09.2014

Für Michael Schumachers Genesung würden viele vermutlich alles geben. Ein Wunderheiler aus Bayern läuft jeden Tag einen 50-Kilometer-Marathon, um Schumi mit positiver Energie zu versorgen. Nach dem schweren Skiunfall ist Michael Schumacher mittlerweile Zuhause.

Schweiz will sich halb Deutschland einverleiben (Foto) 31.07.2014

Unsere Eidgenossen hegen ausgewachsene Großmachtfantasien: Offenbar liebäugelt die Schweiz damit, sich Bayern, Baden-Württemberg, die Lombardei, Südtirol und Sardinien einzuverleiben. Sie würde sich damit um das Dreifache vergrößern. Doch wie realistisch sind diese Pläne?

Cathy Fischer wollte sich eigentlich Philipp Lahm schnappen (Foto) 29.07.2014

Hauptsache Spielerfrau? So könnte die Devise lauten. Offensichtlich hatte Cathy Fischer, aktuelle Freundin von Fußball-Weltmeister Mats Hummels, einst ein Auge auf Philipp Lahm geworfen, wie sie in einem Interview erklärt.

Hobby-Rennfahrer fährt bei ADAC-Rallye in den Tod (Foto) 07.07.2014

15 Jahre Rennerfahrung konnten den Rallye-Piloten Ingo K. nicht vor dieser Tragödie bewahren: Bei der ADAC-Grabfeld-Rallye am Samstag verlor der 42-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und starb. Heute wäre er 43 geworden.

Eva Brauns Verwandter verlangte Hitler-Geschenke zurück (Foto) 02.07.2014

Ein entfernter Verwandter forderte von den Museen in München den Nachlass von Eva Braun zurück. Kurz nach bekanntwerden dieses Falles ist der Kläger jedoch verstorben, die Klage wurde fallen gelassen. Doch was war so wertvoll, dass er sich erst jetzt meldete?

Hammer-Start! Bundesliga-Spielplan als PDF-Download (Foto) 24.06.2014

Die Fußball-Bundesliga-Saison 2014/15 startet mit zwei Knaller-Spielen: FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg eröffnet die Spielzeit. Borussia Dortmund empfängt Bayer Leverkusen. Die kompletten Spielpläne der 1. und 2. Liga als PDF zum Download.

Fußball-Professor fordert: Neue Taktik gegen Ghana! (Foto) 20.06.2014

WM 2014 heute live: Deutschland vs. Ghana Fußball-Professor fordert: Neue Taktik gegen Ghana!

Zweiter Auftritt bei der Fußball-WM 2014: Gegen die Black Stars aus Ghana muss das DFB-Team mit einem anderen Matchplan in das Spiel gehen als beim Triumph gegen Portugal. Fußball-Professor Daniel Memmert warnt vor zu viel Euphorie - auch wegen der fehlenden qualitativen Breite im Kader der Deutschen.

Die 5 gefährlichsten Städte Deutschlands (Foto) 02.06.2014

Die Kriminalstatistik 2013 bestätigt: In Städten lebt es sich gefährlicher als auf dem Land. Während Bayern die wenigsten Straftaten verzeichnet, ist die Kriminalität in Stadtstaaten wie Berlin und Hamburg besonders hoch. Die Rangliste führt aber eine andere Metropole an.

111 Gründe, Bayern München zu hassen (Foto) 19.05.2014

Das DFB-Pokalfinale 2014 war wieder so ein Spiel: schlecht gekickt, vom Schiedsrichter bevorzugt, in der Verlängerung. Für alle, die den FC Bayern dafür hassen, gibt es jetzt das passende Buch.

Bayern feiert das Double: 2:0 nach Verlängerung gegen Dortmund (Foto) 16.05.2014

Traumfinale in Berlin: Im Kampf um den DFB-Pokal 2013/14 standen sich beim deutschen Clásico Borussia Dortmund und der FC Bayern München gegenüber. Am Ende siegte der FCB mit 2:0 nach Verlängerung. Verfolgen Sie das DFB-Pokalfinale kostenlos live im Online-Stream (ARD-Mediathek), TV (ARD, Sky), Radio und Ticker.

Auf Ballhöhe! Das sind die elf besten Fußballblogs (Foto) 09.05.2014

Unterhaltsam, kritisch, authentisch, meinungsstark: Blogger deuten im digitalen Zeitalter die Welt für uns - auch die Fußball-Welt. Abseits der herkömmlichen Medien betrachten Blogger die Fußballszene aus Fan-Sicht. News.de bietet Ihnen einen Überblick über einige der besten Fußballblogs hierzulande.

Spielplan, Aufstellung, CL-Ergebnisse, TV-Termine zu FCB-Real  Chelsea-Atlético (Foto) 28.04.2014

Das Champions-League-Finale 2014 wird ein Madrider Lokalderby! Nachdem Real Madrid Bayern München mit 4:0 vom Platz fegte, brach Atlético am Mittwochabend die Mauer des FC Chelsea: 3:1 siegten die Rot-Weißen in London. Alles zu den CL-Halbfinals 2014, zum CL-Spielplan, zu Ergebnissen, Aufstellungen und Übertragungen in TV und Live-Stream.

Alles aus bei Bettina Wulff und Stefan Schaffelhuber (Foto) 28.04.2014

Nicht einmal ein Jahr hat die Beziehung von Bettina Wulff und Stefan Schaffelhuber gehalten: Offiziell getrennt sind die beiden bereits seit Januar dieses Jahres. Doch woran zerbrach die Liebe wirklich?

Muss er erst im Juni ins Gefängnis? (Foto) 23.04.2014

Galgenfrist für Uli Hoeneß Muss er erst im Juni ins Gefängnis?

Champions League mit Public Viewing im Knast? Findet vorerst ohne Uli Hoeneß statt. Denn noch ist der Steuerhinterzieher auf freiem Fuß. Wenn sich Hoeneß' Richter Zeit lässt, könnte der 62-Jährige sogar noch das Finale der Königsklasse in Freiheit erleben.

Real Madrid vs. Bayern München CL-Halbfinale 2014 live bei ZDF, Sky, SRF, Puls 4 (Foto) 23.04.2014

Real Madrid empfängt den FC Bayern München zum Giganten-Gipfel im Champions-League-Halbfinale 2014. Alles zum Duell Real vs. FCB, CL-News, Aufstellung und TV-Übertragungen in ZDF, Sky SRF und Puls 4 gibt's hier, ebenso die Infos zum Champions League Live-Stream in der ZDF-Mediathek und SkyGo.

CL-Halbfinale 2014 live via TV-Übertragung und Stream (Sky, ZDF, Puls 4, SRF), Ticker, Radio (Foto) 22.04.2014

Halbfinale in der Champions League 2014: Im CL-Halbfinale kämpfte der FC Bayern München gegen Real Madrid. Atlético und Chelsea trennten sich im Hinspiel in Madrid mit 0:0. Alles zum CL-Spielplan, zu Ergebnissen, Aufstellungen und Übertragungen in TV (ZDF, Sky, Puls 4, SRF), im Live-Stream (ZDF-Mediathek/SkyGo), Live-Ticker und Radio.

El Clásico 2014 am 16. April live in TV  Stream (Foto) 16.04.2014

Copa del Rey 2014 Finale: Barca-Real 1:2 El Clásico 2014 am 16. April live in TV & Stream

El Clasico 2014: Real Madrid und der FC Barcelona stehen sich heute am Mittwoch, 16. April 2014, im spanischen Pokalfinale Copa del Rey 2014 gegenüber. So sehen Sie die Partie im Live-TV bei ServusTV und als Live-Stream bei Laola1.tv. Anstoß ist um 21.30 Uhr - aber ohne Christano Ronaldo und Gerard Piqué.