Filmpreise: "Blood & Sinners" mit Rekordzahl an Oscar-Nominierungen
Die 98. Oscars stehen an - und "Blood & Sinners" bekommt gleich 16 Nominierungen. Aber auch weitere Filme haben viele Chancen auf Trophäen.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Mit sensationellen 16 Nominierungen geht das musikalische Vampir-Südstaatendrama "Blood & Sinners" von Ryan Coogler als großer Favorit ins Oscar-Rennen - und übertrumpft damit die bisherigen Rekordhalter.
14 Gewinnchancen hatten in der langen Oscar-Geschichte der Klassiker "Alles über Eva" von 1950, der "Titanic"-Blockbuster im Jahr 1998 und zuletzt das Film-Musical "La La Land" (2017).
Auf den Plätzen folgten bei den diesjährigen Nominierungen der Film "One Battle after Another" mit 13 Nominierungen sowie "Frankenstein", "Marty Supreme" und "Sentimental Value" jeweils mit 9. Die 98. Oscar-Verleihung soll am 15. März im Dolby Theatre in Hollywood über die Bühne gehen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Medien":
- Justus Fischer privat: Vater wurde schon Millionär - so tickt der deutsche Handballer
- Nils Lichtlein ganz privat: In diese Fußstapfen tritt der deutsche Handball-Star
- Alex Schlüter privat: Das muss man über den "Sportschau"-Moderator wissen
- Florian Silbereisen News 2026: Die Schlagzeilen zum Schlagerstar und Moderator im Ticker
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.