Neue "Harry Potter"-Serie: Lord Voldemort bald als Frau? Fans gehen auf die Barrikaden
Wird Lord Voldemort in der geplanten "Harry Potter"-Serie von HBO von einer Frau verkörpert? Derzeit kursieren entsprechende Gerüchte im Netz. Die Aufregung in der Fangemeinschaft ist groß.
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling - Uhr
Suche
- Gerüchte über Frau in der Rolle des Lord Voldemort in neuer "Harry Potter"-Serie
- Fans regen sich über einen möglichen weiblichen Bösewicht auf
- Sender HBO hat sich bislang nicht zu den Plänen für Voldemort geäußert
Die "Harry Potter"-Reihe hat weltweit Millionen von Fans. Die Bücher, Filme, Spiele und weitere Merchandise-Produkte rund um den Zauberlehrling wurden zu riesigen Erfolgen. Zuletzt gab es jedoch auch große Kritik an Autorin Joanne K. Rowling, die schon häufiger durch transfeindliche Äußerungen auffiel. Derzeit arbeitet der amerikanische Sender HBO an einer neuen "Harry Potter"-Serie. Spekulationen über die Besetzung der Rolle des Bösewichts Lord Voldemort sorgen nun im Vorfeld für Aufregung.
Wird Lord Voldemort in der neuen "Harry Potter"-Serie von einer Frau gespielt?
Übereinstimmenden Berichten zufolge, enthüllte der Brancheninsider Daniel Richtman, dass sowohl Männer als auch Frauen für die Rolle gecastet werden. Offiziell bestätigt hat dies HBO bislang nicht. Laut "Game Star" hatte Richtman aber in der Vergangenheit bereits häufiger das Erscheinen von Filmtrailern korrekt vorausgesagt. Eine mögliche Lady Voldemort in der neuen "Harry Potter"-Serie wird in der Fanszene kontrovers diskutiert.
Fans wüten wegen möglichen Plänen für eine Lady Voldemort
Der Instagram-Kanal "Covered Geekly" fragte seine Follower nach ihrer Meinung zu einer weiblichen Schauspielerin für Voldemort. Viele übten harsche Kritik an dieser Idee:
- "Das wird ein herrlicher Anblick. Buchstäblich jeder auf allen Seiten hasst diese Show, und sie verdoppeln ihren Einsatz immer weiter, weil sie glauben, sie könnten aus dem Nichts eine Fangemeinde aufbauen, lmao."
- "Leute, das würde die Handlung SO SEHR verändern. Ein Teil seines Charakters ist, dass er, bevor er seine Nase verlor, ein attraktiver, charismatischer weißer Mann war. So hat er es geschafft, viele Menschen für sich zu gewinnen. Helena Ravenclaw, Hepzibah Smith, seine Lehrer in Hogwarts! Seine Geschichte wäre ganz anders verlaufen, wenn er ein Mädchen gewesen wäre."
- "Schauen Sie sich 'Das Rad der Zeit' und 'Die Ringe der Macht' an, um zu verstehen, was passiert, wenn Serien zu weit von den Büchern abweichen. Und die späteren Staffeln von 'Game of Thrones'. Und 'The Witcher'. Diese Leute müssen aufhören, Dinge zu verfälschen und zu denken, ihre Vision sei dem Original überlegen."
- Wer besitzt die Rechte an der Show? Streicht sie jetzt einfach."
- "Warum müssen wir die Literatur ändern, um sie den Ansichten der Menschen anzupassen? Wenn Voldemort in der Literatur männlich ist, dann ist Voldemort männlich. Ganz einfach."
- Manche befürchten außerdem, dass die Serie zu "woke" wird.
Es bleibt allerdings unklar, ob eine weibliche Schauspielerin automatisch bedeutet, dass die Figur von Lord Voldemort in ein anderes Geschlecht umgewandelt wird. Schließlich verkörperten Frauen bereits in zahlreichen Filmen in der Vergangenheit Männer. Am Theater sind seit vielen Jahrzehnten die sogenannten Hosenrollen bekannt.
Lesen Sie außerdem:
- "Harry Potter"-Autorin entsetzt mit Hitler-Zitat - wieso das gefährlich ist
- Schluss mit prüde - "Harry Potter"-Star startet OnlyFans-Karriere
- Royals trauern um Professor McGonagall - "Harry Potter"-Star mit 89 Jahren gestorben
- "Harry Potter"-Star schockt Fans - hat sie "nicht mehr lange zu leben"?
- "Harry Potter"-Star (56) am Bahnhof King's Cross kollabiert und gestorben
gom/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.