Erstellt von - Uhr

Taylor Swifts auf Tour 2024: "Ich könnte heulen!" Fans rasten wegen Zusatzkonzerten in Deutschland aus

Mit dieser Nachricht haben viele Swifties nicht gerechnet. Taylor Swift gibt auf ihrer The Eras Tour noch weitere Zusatzkonzerte in Deutschland - drei davon in Gelsenkirchen. Die Ankündigung lässt viele Fans aus einem Grund ausrasten.

Taylor Swift macht mit ihrer The Eras Tour auch Halt in Deutschland. (Foto) Suche
Taylor Swift macht mit ihrer The Eras Tour auch Halt in Deutschland. Bild: picture alliance/dpa/TNS via ZUMA Press Wire | Shanna Madison

Der Sommer 2024 wird für alle Swifties zum Erlebnis. Ihr Idol Taylor Swift kommt nach Deutschland und überraschte ihre Fans mit einem Konzert-Hammer: es gibt Zusatzkonzerte.

The Eras Tour 2024 in Deutschland: Zusatzkonzerte in Gelsenkirchen, Hamburg und München

Die US-Sängerin Taylor Swift macht das Ruhrgebiet zum deutschen Hotspot ihrer "The Eras Tour" im Sommer 2024. In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen will der Superstar nun gleich dreimal auftreten statt, wie zunächst geplant, nur einmal. Das gab der Kölner Konzert-Veranstalter Dirk Becker am Mittwoch, 5. Juli bekannt. Dort singt Swift demnach nun am 17., 18, und am 19. Juli 2024. Bei allen Shows dabei sei die Indie-Rock-Band Paramore aus Tennessee.

Swifts weitere Stationen in Deutschland sind am 23. Juli das Hamburger Volksparkstadion und am 27. Juli das Olympiastadion in München. Die Pop- und Country-Sängerin startet die Europa-Etappe ihrer Tour am 9. Mai 2024 in Paris und beendet sie am 17. August 2024 in London. Insgesamt stehen 19 Metropolen des europäischen Kontinents auf dem Tourplan.

Vorverkauf, Tickets und Co.: So kommen Fans an die Taylor-Swift-Konzertkarten

Der Vorverkauf startet am 12 Juli um 10 Uhr. Die Tickets sind heiß begehrt. Wer bei den Deutschlandterminen dabei sein will muss sich auf der Webseite der US-Sängerin registrieren und erhält einen Code, schreibt der "Rolling Stone". Doch eine Konzertkarte ist ihnen so noch nicht sicher. Der Zufall entscheidet, ob der jeweilige Code ein Ticket erhält oder nicht. Die Registrierung für die Termine in Deutschland erfolgte über einen Link auf der Webseite auf Eventim. Diese ist bereits seit dem 23. Juni abgeschlossen.

Fans rasten wegen Codes für The Eras-Tour-Vorverkauf aus

In den sozialen Medien rasten einige Fans schon aus, dass sie Codes bekommen haben. Andere bangen und warten sehnsüchtig auf eine Mail von Eventim. Andere wiederum sind traurig, dass sie keine bekommen haben, nur auf der Warteliste stehen. "Hab keinen Zugang zum Vorverkauf in Gelsenkirchen ich könnte heulen @TaylorSwift why girl", schimpft ein Fan auf Twitter. "Wenn man sich für #TSTheErasTour-Tickets registriert hat, aber weder Zugangscodes noch eine Wartelisten-Mail von Eventim bekommt", heißt es in einem weiteren Kommentar.

Wie viel kosten die Tickets für die Taylor Swift Konzerte in Deutschland?

Wie viel kosten die Tickets? Das steht noch nicht fest. Ein Blick in die USA deckt aber auf, dass Swifties tief in die Tasche greifen mussten. Dort kostete ein Premiumsitz um die900 US-Dollar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: