Polizei-News Köln, 06.11.26: K Einbruch in Juwelier in der Innenstadt - Zeugensuche

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Die Polizei Köln fahndet derzeit nach einem dunkel gekleideten Einbrecher, der in der Nacht zu Freitag (6. November) mehrere hochwertige Uhren aus einem Juweliergeschäft in der Innenstadt gestohlen haben soll.

Nach ersten Erkenntnissen löste der Mann gegen 3.30 Uhr den Alarm des Schmuckgeschäfts in der Straße "Am Hof" aus. Gleichzeitig beobachteten Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens über die Videoüberwachung, wie ein Mann mit einer Bohrmaschine an der Fensterscheibe des Geschäfts hantierte.

Alarmierte Einsatzkräfte stellten später ein größeres Loch in der Scheibe fest, durch das der Täter mutmaßlich die Beute entwendet hatte.

Anschließend flüchtete er in Richtung Hohe Straße.

Der Täter soll mit einer grau/beigen Kapuzenjacke und einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein. Er habe dunkle Schuhe mit weißer Sohle sowie eine Sturmhaube und einen Rucksack getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 71 hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet unter anderem Videoaufzeichnungen aus.

Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 71 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 06.11.2026 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Köln und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.