Polizei-News Nordhausen, 06.11.26: Metallteil gegen Fahrzeug geworfen

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Nordhausen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Ein 56-jähriger Autofahrer befuhr am gestrigen Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr die Parkallee, als plötzlich vor der Einmündung des Beethovenrings ein Metallteil an der Beifahrerseite des Fahrzeugs einschlug. Unmittelbar danach kamen zwei unbekannte Personen aus einem Gebüsch herausgelaufen, welche sich dann von der Straße entfernten. Aufgrund einer genauen Beschreibung konnten dann Polizeibeamte an einer nahgelegenen Straßenbahnhaltestelle eben diese zwei Personen antreffen. Inwieweit diese nun mit der Tat in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Durch die Tat entstand Sachschaden in Höhe von knapp 2000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, sich bei der örtlichen Polizeidienststelle in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631- 96 0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 06.11.2026 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Nordhausen und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.