Polizei-News Kurtscheid, 06.11.26: Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Kurtscheid gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Im Zeitraum von Donnerstag, 05.11.2026, 11:00 Uhr bis 19:50 Uhr, kam es in der Wiesenstraße in Kurtscheid zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.Bislang unbekannte Täter verschafften sich über die rückwärtig gelegene Terrassentür Zutritt zum Anwesen. Im Inneren des Hauses wurden nahezu sämtliche Räume delikttypisch durchsucht.Nach derzeitigem Ermittlungsstand entkamen die Täter mit geringer Beute.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Wiesenstraße beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 06.11.2026 gegen 08:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Neuwied - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.