Polizei-News Ludwigsburg, 04.11.26: Bondorf - 25-Jähriger greift Polizisten an

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Ludwigsburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Mutmaßlich, da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, randalierte ein 25-Jähriger am Dienstag (03.11.2026), gegen 15 Uhr zunächst in einem Wohnhaus in Bondorf. Nachdem er dort ein Fenster zerschlagen und die Flucht ergriffen hatte, fahndete die zwischenzeitlich alarmierte Polizei nach dem Mann.

Als Einsatzkräfte des Polizeireviers Herrenberg den 25-Jährigen kurz darauf in einem Bondorfer Wohngebiet antrafen, verhielt sich dieser aggressiv und versuchte zu flüchten. Als ein Polizist ihn an der Flucht hindern wollte, schlug der 25-Jährige diesem unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Bei der darauffolgenden vorläufigen Festnahme wehrte sich der Mann vehement. Schließlich gelang es den Einsatzkräften, dem 25-Jährigen Handschließen anzulegen.

Er wurde ihn eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Der Polzeibeamte erlitt leichte Verletzungen. Der 25-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechnen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 04.11.2026 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ludwigsburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.