Polizei-News Bochum, 02.11.26: Polizei bittet um Hinweise nach Einbruch in Bochum-Wiemelhausen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bochum gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagabend, 1. November gegen 19 Uhr, kam es in der Steinkuhlstraße in Bochum-Wiemelhausen zu einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen sind zwei Unbekannte über das Schlafzimmerfenster in die Wohnung eingestiegen. Sie durchwühlten das Schlafzimmer und entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung.
Die Kripo ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8205 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.
Wer sich zum Einbruchschutz beraten lassen möchte, findet weitere Informationen und Präventionstipps unter www.k-einbruch.de [k-einbruch.de].Die Polizei rät, sich frühzeitig mit der Sicherung der eigenen Wohnung oder des Hauses zu beschäftigen - nicht erst dann, wenn es in der Nachbarschaft zu einem Einbruch gekommen ist.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 02.11.2026 gegen 12:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Bochum:
- Polizei-News Bochum, 02.11.26: Falscher Handwerker - Seniorin wird Opfer eines Trickbetrugs
- Polizei-News Bochum, 02.11.26: Einbruch in Imbiss - Polizei bittet um Zeugenhinweise
- Polizei-News Bochum, 02.11.26: Seniorin beraubt - Zeugen gesucht
- Polizei-News Dortmund Bochum, 02.11.26: Abgestellte Tasche löst Entschärfer-Einsatz der Bundespolizei aus
- Polizei-News Bochum, 01.11.26: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall in Bochum
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.