Polizei-News Jülich / Merzenich / Düren, 02.11.26: Zeugensuche nach drei Einbrüchen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Jülich / Merzenich / Düren gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Samstag (31.10.2026) brachen bislang unbekannte Täter in Wohnräume ein. Die Polizei sucht Hinweise.

Zwischen 10:30 Uhr und 20:10 Uhr geriet ein Einfamilienhaus in der Lichter Allee in Jülich in das Visier von Einbrechern. Mindestens ein Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Objekt. Innen wurden die Räume teilweise durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch unklar.

Im Zeitraum zwischen 14:45 Uhr und 20:45 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Bahnstraße in Merzenich ein. Auf der Suche nach Diebesgut wurden mehrere Räume betreten und Schränke durchwühlt. Der oder die Täter konnten unerkannt mit Schmuck und einem Schlüsselbund als Diebesgut flüchten.

Die im dritten Stock befindliche Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Paradiesstraße in Düren wurde durch unbekannte Täter zwischen 15:12 Uhr und 15:26 Uhr gewaltsam geöffnet. Innen öffneten die Täter Schränke und Schubladen. Erbeuten konnten sie nach ersten Erkenntnissen nichts. Sie flüchteten letztlich in eine unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei ist an den Tatorten erschienen, hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in den Tatzeiträumen verdächtige Beobachtungen im Bereich der Tatorte gemacht haben, werden gebeten, sich unter der 02421-949 0 an die Polizei Düren zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 02.11.2026 gegen 11:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Düren - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.