Polizei-News Köln, 28.10.26: K Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall in der Innenstadt - Fotos

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Die Polizei Köln sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem mutmaßlichen Räuber. Er steht im Verdacht, am 31. Oktober 2025 gegen 19.30 Uhr einen Mann in der Nähe des Neumarkts in der Kölner Innenstadt ins Gesicht geschlagen und ihm die Tasche entrissen zu haben. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute.

Nach Angaben des Geschädigten soll der Unbekannte ihn bereits am selben Tag während einer Zugfahrt von Hamm nach Köln bedroht und Bargeld von ihm gefordert haben. Er konnte sich der Situation zunächst entziehen.

Fotos des Tatverdächtigen sind unter folgendem Link abrufbar:https://polizei.nrw/fahndung/220077

Zeugen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 28.10.2026 gegen 14:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Köln und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.