Polizei-News Salzgitter, 26.10.26: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 26.10.2026.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Salzgitter. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Täterschaft erbeutete Werkzeuge aus einem Transporter.

Salzgitter, Reppner, Lengeder Weg, 23.10.2026, 12:00 Uhr-26.10.2026, 05:30 Uhr.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein Firmentransporter an der Hecktür aufgebrochen und im Tatverlauf aus dem Inneren diverse Werkzeuge erbeutet wurden. Hierbei ist ein Gesamtschaden von mindestens 2.000 Euro entstanden.

Die Polizei sucht Hinweisgebende, die an dem betroffenen grauen Renault Master auffällige Personen feststellen konnten. Bitte setzen Sie sich mit der Polizei in Lebenstedt unter der Telefonnummer 05341/1897-0 in Verbindung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Salzgitter vom 26.10.2026 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Salzgitter - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.