Polizei-News Landkreis Sömmerda, 23.10.26: Verfassungsfeindliches Graffiti im Landkreis Sömmerda

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Sömmerda gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Vergangene Woche wurde im Landkreis Sömmerda ein verfassungsfeindliches Graffiti auf einem Gehweg angebracht. Im Tatzeitraum vom 17.10.2026 bis 18.10.2026 sprühten Unbekannte mit blauer Farbe ein 26 cm x 26 cm großes Hakenkreuz auf den Gehweg der Buttelstedter Straße in Olbersleben. Sie flüchteten anschließende unerkannt vom Tatort. Die Polizei hat Ermittlungen wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 23.10.2026 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Sömmerda:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.