Polizei-News Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern), 23.10.26: Falsche Rechnung entlarvt

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Unbekannte haben am Dienstag versucht, mehrere zehntausend Euro von einem 60-Jährigen zu erbeuten. Die Täter gaben sich als das Unternehmen aus, das bei dem Mann eine Solaranlage installiert. Sie schickten eine Rechnung, die der 60-Jährige aber verifiziert haben wollte. Ein Anruf bei dem richtigen Unternehmen brachte den Schwindel ans Tageslicht. Die Betrüger gingen leer aus.

Seien Sie vorsichtig bei unerwarteten Rechnungen und hohen Zahlungsforderungen. Überprüfen Sie diese stets über die offiziellen Kontaktdaten des Unternehmens und überweisen Sie kein Geld, bevor die Echtheit der Rechnung bestätigt ist.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 23.10.2026 gegen 13:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.