Polizei-News Pollhagen, 22.10.26: Zucker und Haferflocken in Lkw-Tank gefüllt - Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Pollhagen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Thi) Zwischen Montag, dem 19.10.2026, 16:00 Uhr, und Dienstag, dem 20.10.2026, 07:15 Uhr, kam es in der Rottstraße in Pollhagen zu einer Sachbeschädigung an einem Lkw.

Eine bislang unbekannte Täterschaft öffnete den Tankdeckel des auf einem Hof abgestellten Lkw und füllte Zucker sowie Haferflocken in den Tank. Infolge der Verunreinigung ist das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Stadthagen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Rottstraße gemacht haben oder Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stadthagen unter der Telefonnummer 05721 98220 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 22.10.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Schaumburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.