Polizei-News Rheinfelden (Baden), 21.10.26: Haftbefehl an Schweizer Grenze vollstreckt
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Rheinfelden (Baden) gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein wegen Bedrohung verurteilter und mit Haftbefehl gesuchter ist von der Bundespolizei gefasst worden. Da er die offene Geldstrafe begleichen konnte, entging er einer Haftstrafe.
Am Dienstagmittag (20.10.2026) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den 23-Jährigen am Grenzübergang Rheinfelden - Autobahn. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Bedrohung verurteilte ein Gericht den Schweizer Staatsangehörigen im vergangenen Jahr zu einer Geldstrafe von 1.744 Euro, die dieser jedoch nie bezahlte. Gegenüber der Bundespolizei konnte er die Geldstrafe aufbringen, sodass er einer mehrwöchigen Haftstrafe entging.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 21.10.2026 gegen 10:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Lörrach:
- Polizei-News Weil am Rhein, 21.10.26: Bekannte bewahren Mann vor monatelanger Haft
- Polizei-News Weil am Rhein, 20.10.26: Europaweit gesuchter Mann aus der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert
- Polizei-News Weil am Rhein, 16.10.26: Nicht gezahlte Sozialversicherungsbeiträge führen zu Haftbefehl
- Polizei-News Weil am Rhein, 15.10.26: Einkaufsfahrt mit Folgen - Bundespolizei stellt verbotenes Springmesser sicher
- Polizei-News Weil am Rhein, 14.10.26: Fernbusreise endet in Haft
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.