Polizei-News Kreis Wesel, 21.10.26: Polizei im Kreis Wesel informiert zum Tag des Einbruchschutzes
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Kreis Wesel. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei im Kreis Wesel erwägt, sich am bundesweiten Tag des Einbruchschutzes am 25. Oktober 2026 mit einer Telefon-Hotline zu beteiligen. Wir möchten höflich darauf hinweisen, dass die Aktion Teil der Kampagne "K-Einbruch" ist.
Am Aktionstag besteht für Bürgerinnen und Bürger von 10 bis 15 Uhr die Möglichkeit, telefonisch individuelle Beratung zum Thema Einbruchschutz und zur Sicherung ihres Eigentums in Anspruch zu nehmen.
Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne an einen technischen Fachberater der Polizei wenden. Dieser steht Ihnen am 25. Oktober 2026 unter der Telefonnummer 0281 107-4425 zur Verfügung. Die Beratung ist kostenlos und produktneutral.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Einbrüche zu erschweren oder zu verhindern. Dazu zählen ein sicherheitsbewusstes Verhalten und eine aufmerksame Nachbarschaft. Darüber hinaus empfiehlt die Polizei, Fenster und Türen durch geeignete mechanische Sicherungen zu schützen, um Einbrechern den Zugang zum Haus oder zur Wohnung zu erschweren.
Wenn Sie weitere Informationen zum Thema Einbruchschutz suchen, könnten Sie im Internet unter www.k-einbruch.de fündig werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 21.10.2026 gegen 10:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Kamp-Lintfort, 21.10.26: 19-jährige im Pappelsee-Park sexuell belästigt und verletzt / Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Moers, 21.10.26: Einbrecher durch bellenden Hund verschreckt / Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News die Alpen, 20.10.26: Angehende Drohnen-Piloten trainieren
- Polizei-News Sonsbeck, 20.10.26: Unbekannte versuchen in Firmengebäude einzubrechen - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Schermbeck, 20.10.26: PKW-Unfall
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.