Polizei-News Märkisch-Oderland, 19.10.2026: In ein Krankenhaus eingewiesen
Die Polizei Brandenburg informiert am Nachmittag über ein Vergehen in Fredersdorf-Vogelsdorf. Das ist heute am Montag, den 19.10.2026 vorgefallen.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Fredersdorf-Vogelsdorf hat die Polizei Brandenburg eine Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:
Am Morgen des 18.10.2026 meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei, nachdem ihnen ein Mann aufgefallen war, der in der Gartenstraße immer wieder auf die Fahrbahn lief und einen Autofahrer zu einem Bremsmanöver gezwungen hatte. Anschließend verschwand der bis dato Unbekannte in einem Haus, erschien jedoch kurz darauf wieder mit einer Axt in der Hand.
Mehrere Streifenwagenbesatzungen nahmen sich der Sache an, mussten jedoch feststellen, dass der Mann auf keinerlei Ansprache reagierte. Selbst als ihm der Einsatz eines Distanzelektroimpulsgerätes angedroht wurde, ließ er die Axt nicht fallen. Letztlich musste der Taser tatsächlich eingesetzt werden. Trotzdem wehrte sich der renitente Herr weiterhin, fand sich letztlich aber doch in Handfesseln wieder.
Nun kam heraus, dass man es mit einem 59-jährigen Deutschen zu tun hatte, der sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Ein Arzt ordnete dann auch die Verbringung in ein Krankenhaus an, wo dem Mann Hilfe zuteilwerden kann. Verletzungen trug bei dem Geschehen niemand davon.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 19.10.2026, 01:00 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Märkisch-Oderland
- Polizeieinsatz Märkisch-Oderland, 15.10.2026: Verkettung ungünstiger Umstände
- Polizeifahndung Falkenberg, 05.10.26: Festnahme nach Schüssen mit Schreckschusswaffe in Südbrandenburg
- Polizei-News Märkisch-Oderland, 01.09.2026: Vereinshaus angegriffen und andere aktuelle Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.