Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 19.10.26: Brühl - Polizeiposten während der Herbstferien geschlossen

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Rhein-Neckar-Kreis gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Der Polizeiposten Brühl ist in den Herbstferien vorübergehend nicht erreichbar. Vom 26. bis 30. Oktober 2026 finden umfassende Renovierungsarbeiten im Rathaus der Gemeinde Brühl statt. Während dieser Zeit ist unter anderem die Stromversorgung nicht gewährleistet, das Rathaus bleibt geschlossen.

Da sich der Polizeiposten im Gebäudekomplex des Rathauses befindet, muss auch er im genannten Zeitraum schließen. Die Beamtinnen und Beamten des Polizeipostens Brühl nutzen in dieser Zeit die Diensträume des Polizeipostens Mannheim-Rheinau.

Wohin können sich Bürgerinnen und Bürger wenden?Wer während der Schließung zum Polizeiposten Brühl möchte, wird an das Polizeirevier Mannheim-Neckarau oder den Polizeiposten Mannheim-Rheinau verwiesen. Ortskundige können auch das Polizeirevier Schwetzingen oder den Polizeiposten Ketsch aufsuchen.

In dringenden Fällen gilt wie immer: Notruf 110.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 19.10.2026 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Neckar-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.